Zurück zur Liste
-- bosporus (II) --

-- bosporus (II) --

1.703 4

Eiko Fried


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

-- bosporus (II) --

Istanbul, September 2010
_______________________________________________________

Wie immer mit der Bitte um ausführliche Kommentare und Kritik
_______________________________________________________

ta-ta
E.

-- bosporus (I) --
-- bosporus (I) --
Eiko Fried

Kommentare 4

  • Ernst Seifert 11. Dezember 2010, 14:57

    Das Bild ist nicht nur inhaltlich weitestgehend rätselhaft. Der Titel gewährt ebensowenig Aufklärung wie im Bild ein Reizpunkt fehlt, der das Auge anzieht und rasten läßt. Das Auge wandert von einem Element zum nächsten stark Ähnlichen und kann sich nicht beruhigen.
    VG Ernst
  • Eiko Fried 3. November 2010, 21:56

    details per fotomail an dich.

    ich überlege, rechts und oben ca. 15% wegzuschneiden. der bildinhalt in den beiden streifen oben und rechts ist nicht wirklich interessant, und so würde auch der stärkste bildinhalt (die struktur die momentan leicht rechts von der mitte liegt, orange auf blau) mehr in den goldenen schnitt rücken (rechts oben).

    danke für die anmerkungen bisher
    ta-ta
    e.
  • herr greg 3. November 2010, 21:47

    es ist schwer, dieses Bild zu beurteilen. Was es ist bzw. sein könnte, hab ich auf dem ersten Bild schon geäußert. Trotz Ankündigung ist es aber von Deiner Seite noch nicht aufgelöst worden (genauso wenig - wenn ich nicht irre - wie die schwarzen Bilder mit den fließenden weißen Linienmustern).

    Was soll ich sagen: a) von seiner Farbe (goldgelb-blau) mag ich es, ebenso von seiner Leuchtkraft. Man erkennt wieder dunkle Schatten, Silhouetten, vielleicht Dich an der Kaimauer, in der einen Hand die Kamera, in der anderen die Fackel, b) die Bildqualität ist gewohnt gut, besonders links kommen die Wellen scharf raus, c) zum Bildaufbau kann ich wenig sagen, da man hier kaum mit irgendwelchen Kriterien arbeiten kann. Spontan gefallen mir die Muster des ersten Bildes besser, sie wirken kompakter und so, als würden sie von allen Seiten ins Zentrum fließen. Bei dem zweiten würde ich sagen, passt schon, ohne aber zu wissen, wie es anders gehen könnte oder sollte...
    Insgesamt muss ich an mein Wasserspiegelbild denken, bei dem es ja auch drauf ankam, wo und wie sich Farben und Formen wiederholen.
    viele Grüße,
    Gregor
  • Monsieur Henry 2. November 2010, 19:03

    Was für ein Rätsel...! Ich gehe von einer Spiegelung im Wasser aus, vermutlich irgendetwas von der Abend(Morgen)sonne beschienenes im städtischen Brunnen.

    Grandios, sieht aus wie brennendes Wasser.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz