Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Borstiger Schneehopser

Borstiger Schneehopser

538 21

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Borstiger Schneehopser

oder genauer gesagt: ein ganz normaler Springschwanz ;o)
Diesen Tierchen macht die Kälte offenbar überhaupt nichts aus, sie wuseln munter auf dem Schnee umher.

06.01.2006 Feldberg/Taunus
1D MkII Canon 2-fach Konverter Tamron 180er Makro Stativ Ringblitz

Das vorletzte aus der Serie Kleingetier im Schnee - es sei denn es schneit bald wieder ;o)

Wieder mal auf Flohjagd...
Wieder mal auf Flohjagd...
Ulla N.

Winterliche Mücke
Winterliche Mücke
Ulla N.



http://www.natur-im-detail.de/

Kommentare 21

  • Ulla N. 21. Januar 2006, 11:00

    @Weard:
    Springschwänze gehören zu den Urinsekten und sind sehr häufig anzutreffen (z.B. oft auch in Blumentöpfen). Da sie nur bis 2mm groß werden, übersieht man sie aber meist.
    Hier gibt es eine recht gute Information zu diesen Tierchen:
    http://www.faunistik.net/DETINVERT/COLLEMBOLA/collembola.html
  • Stanko Mravljak 20. Januar 2006, 20:59

    Sehr schön.
    Gruss, Stanko
  • Weard Bültena 20. Januar 2006, 17:40

    Moin,
    was ist das??
    Schöne Aufnahme gut getroffen.
    Weard
  • Thomas Heyn 20. Januar 2006, 9:03

    Sehr interessant was Du hier zeigst.
    Es gibt übrigens auch Würmer die im Gletschereis leben und sich dort von eingeschlossenen Pollen ernähren.
    Ich finde die Aufnahme hast Du gut hinbekommen.
    Ich hab letztens auch mal versucht den Schnee aus der Nähe zu fotografieren, ist aber gründlich in die Hose gegangen.
    LG Thomas
  • De Wolli 19. Januar 2006, 22:42

    Das sieht wirklich nach einer Menge Überlegungen VOR dem Bild aus. Mein lieber Schwan, das macht dir so schnell keiner nach.
    LG
    Wolfgang
  • Torsten Bittner (GDT) 19. Januar 2006, 20:36

    Das ist der Hammer...du hast dieses winzige Kerlchen sehr schön abgelichtet, warscheinlich war er nicht über 3mm groß, oder? Man sieht ja schon bei den Details vom Eis, dass du da richtig nah dran warst...wirklich sehr gute Arbeit...

    GRüße Torsten
  • Ulla N. 19. Januar 2006, 20:30

    Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Anmerkungen!
    @Digi-Künstler ;o)) - ohne Stativ geht da nichts mehr, ich nutze Stativ, Fernauslöser und Spiegelvorauslösung um alles Verwackeln auszuschließen und mache die Feinarbeit bei der Fokussierung meistens über den Makroschlitten, das geht feiner und ruhiger als wenn man das Objektiv dazu anfaßt.
  • Doc Martin 19. Januar 2006, 20:28

    Mensch, das sind ja wahnsinns Kontraste und eine geniale Schärfe. klasse, Ulla.
    LG Martin
  • Thomas Borgstaedt 19. Januar 2006, 20:24

    Dem ist bestimmt auch kalt, so wie dem die Haare zu Berge stehen! ;-))
    Super gesehen und festgehalten, die Schärfe beeindruckt mich wirklich.
    LG Thomas
  • Lady Durchblick 19. Januar 2006, 19:55

    was man nicht so alles im Schnee tumelt... :-) klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • aus-vorbei - lang genug dabei gewesen 19. Januar 2006, 19:49

    Es ist einfach Wahnsinn, was du so alles ablichtest.

    Technische Frage:
    Fotografierst Du mit Stativ? Ist der Krabbler da langsam genug zu?
    Oder anders...
    ... schreib doch einfach mal, wie Du das gemacht hast.
    Danke
    Der Digi-Pfuscher
  • Patrik Brunner 19. Januar 2006, 18:30

    Ist ja wieder der Hammer....gewaltig.
    Absolut scharfe Frisur....
    Gruss Patrik
  • Reiner Sch. 19. Januar 2006, 18:01

    ...was man so alles im Schnee entdecken kann?
    Prima umgesetzt.
    Gruss Reiner
  • T K 19. Januar 2006, 17:52

    wow
    Das Eis ist ja Klasse
    gut, der Käfer auch aber das Eis ist
    hier für mich der Hingucker
    vg
    thomas
  • Ralph Budke 19. Januar 2006, 17:49

    Wenn ich so sehe was bei euch im Schnee
    rum kriecht nehme ich ihn bestimmt
    nicht mehr im Mund.


    L.G Ralph