Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bornholms Middelaldercenter

Bornholms Middelaldercenter

921 5

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Bornholms Middelaldercenter

Nach ein wenig Übung und sechs abgefeuerten Kartuschen konnte ich endlich die Kanone mit Feuerzunge fotografieren :-)

Aufgenommen mit Canon EOS 300D, Sigma 2.8/28-70 EX, bei ISO 200, f 5.6, 1/1000.

Kommentare 5

  • BitBull 10. Januar 2009, 1:33

    Das Bild im richtigen Moment erwischt! Klasse! ... und es ist soooo brutal laut, stimmts?

    Ich musste jetzt mal nachsehen, ob es noch andere Glückliche hier gibt ... und hatte hier Glück.

    Hier mein BUUUMMMS
    Ford fort?
    Ford fort?
    BitBull

    LG Tobias
  • Peter Depping 14. August 2005, 14:59

    @ Roland: Stimmt die Vielzahl der Kartuschen erleichterten die Aufnahme. Tatsächlich waren es 6 Kartuschen. Analog wäre ein 24er Film draufgegangen. ;-)

    @ Andreas: Na ja bei dem vielen Rauch, der da entstanden ist, konnte ich auch nicht viel sehen ;-) Hab halt die Zeit zwischen Zünden und Brechen des Schusses abgeschätzt.

    Gruß, Peter
  • Andreas Depping 14. August 2005, 9:19

    sauberes Fotos und genau den richtigen Moment erwischt ! ... und für einen Fotografen ist es ja wichtiger, dass er gut sieht, auf die Ohren kann er hier und da zumindest zeitweise verzichten ;-).

    Gruß
    Andreas
  • Roland Zumbühl 13. August 2005, 20:56

    Dann wirs Du erleichtert gewesen sein, dass Du das Glück gehabt hast, dass sie sieben Kartuschen abgefeuert haben ... ;-))
  • Peter Depping 13. August 2005, 17:24

    @ Erich; Jepp, war laut ;-) Und bei 70mm Brennweite war ich auch nich weit weg. Aber die Mühe hat sich gelohnt :-)

    Gruß, Peter