Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ReHase


Free Mitglied

Bornholm 98

Dieses Foto ist auf Bornholm entstanden, aufgenommen wurde es noch analog mit einer Minolta dynax 3xi. Ich habe es eingescannt, deswegen die relativ schlechte Qualität, es ist nicht bearbeitet worden, es war auch nicht meine Absicht. Das Originalbild ist scharf, wie es sich gehört! Den Rand musste ich so gross wählen, weil das Fofo relativ klein ist, aber dadurch wird meiner Meinung nach der Gemäldecharakter dieses Bildes noch verstärkt.

Kommentare 4

  • Hans Keim 28. September 2003, 22:55

    Schönes Gemälde. Den Schlagschatten finde ich allerdings unpassend. Hätte eine dünne schwarze Umrahmung gemacht.
    msg Hans
  • Günter Sommerfeld 25. April 2003, 19:57

    Schönes Postkarten-Motiv von Dir! :-)
    LG Günter
  • Manfredo Carlos Primero 25. April 2003, 8:11

    hi renate,
    da ist ja dein schönes gemälde aus dänemark.
    mit dem grossen rahmen wirkt es hervorragend,
    und obwohl ich schlagschatten eigentlich gar nicht
    mag, passt er hier doch super.
    gruss. manfred.
  • Jürg Bigler 24. April 2003, 9:28

    Ein Scan muss nicht zwangsläufig schlechter sein, als ein digital augenommenes Bild. Deine Erklärungen zeigen, dass Du Dir Gedanken über die Wirkung Deines Fotos im Netz gemacht hast. Meiner Meinung nach hast Du optimal entschieden. Durch den Schlagschatten hast Du den Rahmencharakter der Weissenfläche entschärft. Das etwas dunkle Bild erhält durch diese Fläche den nötigen Freiraum und wird durch das Dunkle des FC-Hintergrundes nicht erdrückt. Das Bild selbst ist schön gestaltet und zeigt die Ruhe und Schönheit dieser Landschaft.
    Gruss Jürg

Informationen

Sektion
Klicks 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz