Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Borneo Orang-Utan

Dieser Orang-Utan lebt auch im Affentropenhaus in Krefeld.

Die Heimat der Borneo Orang-Utans ist Asien (Indonesien, Borneo). Dort bewohnen sie den tropischen Regenwald und ernähren sich u.a. von Früchten, Blättern und Rinde. Durch die Abholzung ihres Lebensraums und Wilderrei sind Orang-Utans vom aussterben bedroht. Stehend erreichen die Tiere eine Größe von ca. 150 cm, wobei Männchen 100 kg, Weibchen etwa 50 kg wiegen.

Ebenfalls dort fotografiert:


Kommentare 34

  • Berti71 9. Mai 2014, 21:26

    Hi Petra toll gemacht und den richtigen Zeitpunkt erwischt.
    es wäre schön zu erfahren, was unser Verwandter bei Deinem Anblick gedacht hat.
    LGB
  • Jörg Hennig 7. Mai 2014, 20:30

    Hallo,
    ein interessantes Portrait von dem schönen Tier. Was er wohl denkt?
    Gruß enijo
  • Albizia-Foto 7. Mai 2014, 19:04

    Echt gut gelungen, so schön hat er sich mir noch nicht präsentiert!
    HG K.-H.
  • Mamori 7. Mai 2014, 17:29

    Wow. Eine super detailreiche Aufnahme!

    Ein sehr faszinierender Blick.
    Je länger man ihm in die Augen schaut, desto menschlicher wirkt er...

    Lg Mamori
  • Cuxmalan 7. Mai 2014, 14:46

    tolles Portrait! Herrliches Foto.
    lg marianne
  • Photo-Wolf 6. Mai 2014, 21:13

    Ein ganz tolles Tierportrait ist dir gelungen, Glückwunsch!
    LG Wolfgang
  • Jürgen M. Steinmetz 6. Mai 2014, 21:01

    Überall wo der Mensch eingreift und das meistens aus ökonomischen Gründen, richtet er Schaden an. Der Lebensraum vieler Tierarten wird weltweit zerstört.
    LG Jürgen
  • Müller Anita 6. Mai 2014, 20:23

    Ganz cool drauf. Klasse Aufnahme.
    LG Anita
  • Daisy G. 6. Mai 2014, 19:41

    Ein sehr schönes Portrait!
    Der Bildschnitt ist sehr gut, dadurch
    kommt der Gesichtsausdruck gut zur Geltung!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Daisy
  • Andrea Potratz 6. Mai 2014, 19:28

    Ein klasse Portrait.
    Ist ja süß wie er auf dem Halm herumknabbert.
    LG Andrea
  • Hakai - Fotos 6. Mai 2014, 18:10

    Ein schönes Tierportrait, wahrscheinlich ist das ein Weibchen.
    lg Steffen
  • Traudel Clemens 6. Mai 2014, 17:43

    Ganz toll hast Du den Gesichtsausdruck festgehalten und der Bildschnitt gefällt mir auch. Was er wohl gerade denkt ?
    LG Traudel
  • mohnblüte69 6. Mai 2014, 17:33

    wieder ein ganz tolles porträt... von der nähe bin ich sehr beeindruckt... gefällt mir richtig gut, was ich hier sehe
    .... entspannte stunden wünscht dir für heute, diana
  • Vitória Castelo Santos 6. Mai 2014, 17:11

    Gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria

  • Heike Wollborn 6. Mai 2014, 16:53

    ein ganz tolles Portrait!
    LG heike
  • Muetgrid 6. Mai 2014, 16:23

    Auch dieses Portrait begeistert mich sehr, den fast menschlich wirkenden Gesichtsausdruck hast Du hervorragend eingefangen, Petra.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • dodo139 6. Mai 2014, 16:22

    Das ist ein ganz fantastisches Portrait, Petra. Die Schärfe und Farbe sind großartig. Ich bin echt begeistert. Kompliment.
    LG Doris
  • Ulrich Stefanski 6. Mai 2014, 13:25

    Einfach ein klasse Tierportrait und eine gute Präsentation.

    LG
    Ulrich
  • Willi W. 6. Mai 2014, 12:33

    Wunderschönes Tierportrait.
    LG Willi
  • kgb51 6. Mai 2014, 12:02

    Was für ein schönes Orang-Utan-Portrait. Das kann ich mir ansehen und in Gedanken versinken. Super.
    LG Karl
  • Jockel-Zwockel 6. Mai 2014, 11:22

    Feines Portrait :-)

    LG Jockel
  • bineke 6. Mai 2014, 11:05

    Ein Affenportrait in bester Schärfe und passenden Bildschnitt, ein toller Bursche,
    LG Bine,
  • Rm Fotografie 6. Mai 2014, 9:41

    in einer tollen nähe hast du sein gesicht fotografiert...ich finde auch der blick spricht bände...sehr sehr schön

    liebe grüße
    ruthmarie
  • wolly-boy 6. Mai 2014, 8:15

    :-))
    Mir fehlen die Worte!
    Foto aber TOP!
    LG. wolly
  • Ria Trouw 6. Mai 2014, 8:08

    Klasse Portrait, gut gemacht!
    Er sieht ganz entspannt aus. Schöner Moment.
    VG Ria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Tiere
Klicks 559
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 107.0 mm
ISO 400