Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Borna - Umbau 1

Borna (b. Leipzig) März 2011
Der Umbau des Bahnhofes ist im Gange
Alt und Neu sind noch genau zu erkennen, die alten Anlagen werden aber wohl nicht mehr lange vorhanden sein.

Kommentare 3

  • Raoul Brosch 31. März 2011, 21:13

    @Gerd: Das zweite Streckengleis ging 1945 als Reparationsleistung in die UdSSR.
    Es gab dann auch noch ein Anschlußgleis in Richtung Petergrube und Fockendorf.
    Der größte Teil des Bahnhofes wurde für die Braunkohle genutzt, in den 70er Jahren lag die tägliche Leistung bei 10.000 t Kohle im Bahnversand.
  • Gerhard Kerschke - g.k. 31. März 2011, 19:55

    Hallo Raoul,
    Die ersten Fotos sind je schon sehr gut, aber diese hier sind für mich noch interessanter;
    Hab gegoogelt um zu schauen wie es 2000 aussah und wo das zweite Gleis rechts hinten mal langführte; 1976 war es ja schon a. B. nach meinen Unterlagen;

    L.G.v. Gerd
  • Bickel Paul 31. März 2011, 7:34

    Danke Raoul für diese schöne Serie vom Umbau.
    Gruss Paul

Informationen

Sektion
Ordner Bahn
Klicks 999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 92.0 mm
ISO 200