Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Borna - Blick in die Zukunft?

Die Frage wäre aber wohl eher, liegt die Zukunft in der Miite, oder doch eher links... ;-)

Bahnhof Borna (b.Leipzig), Ausfahrt Richtung Neukirchen-Whyra März 2011

Kommentare 7

  • Bickel Paul 30. März 2011, 16:13

    Fein der Blick auf den Zustand von heute, interessant währe dann ein Foto nach dem Umbau.
    Gruss Paul
  • Tho Li 29. März 2011, 18:49

    Da is ja nüscht los. Schön dokumentiert!

    LG, Thorsten
  • Gerhard Kerschke - g.k. 29. März 2011, 14:27

    Hallo Raoul,
    Schön das du den jetzigen Bahnhofszustand zeigst;
    Wenn dann umgebaut wird werden wie fast überall nur noch die beiden Gleise zur Zugkreuzung übrigbleiben, vermute ich;
    Und wenn der Trend so weiter geht werden nur noch Hochgeschwindigkeitsstrecken und Hauptstrecken mit wenigen Bahnhöfen übrig bleiben, aber dafür immer mehr Straßen Teuer neugebaut oder ausgebaut, obwohl das Autofahren von Jahr zu Jahr auch teurer wird;
    Wenn nicht radikal umgedacht wird ist der Straßenkollaps Perfekt !

    Lieben Gruß von Gerd
  • Raoul Brosch 29. März 2011, 11:30

    Nach dem Umbau wird es wohl nur noch die Streckengleise geben. Güterverkehr findet hier noch in bescheidenem Umfang statt, für ein Recyclingunternehmen.
    Wenn man bedenkt, das in den 70er Jahren täglich 10.000 Tonnen Kohle von hier abgefahren wurden....
    Und dann noch die Russengarnison mit ihren Militärtransporten. Hinter dem Stellwerk und der Brücke gab es noch einen weiteren Bahnhofsteil direkt hinter einem Teil der Garnison.
  • pewebe 29. März 2011, 11:10

    Alles was mehr kostet als erbringt, wird abgestoßen. Das ist leider kein Bahnhof, in dem man schicke Läden zum Höchstpreis vermieten kann, also weg damit! Traurig!

    LG
    Peter
  • Torsten TBüttner 29. März 2011, 10:13

    Ich behaupte mal, die Bahn koppelt nach und nach so kleine Bahnhöfe vom Netz ab.
    VG
    Torsten
  • Andreas Kögler 29. März 2011, 1:42

    ich würde mich für rechts entscheiden !
    gruß andreas

Informationen

Sektion
Ordner Bahn
Klicks 932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 92.0 mm
ISO 200