Zurück zur Liste
Borkum 2010 - Weißwangengänse

Borkum 2010 - Weißwangengänse

2.440 10

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Borkum 2010 - Weißwangengänse

Im Herbst und im Frühjahr machen die Weißwangengänse auf ihren großen Wanderungen immer Rast auf Borkum. - Ein tolles Schauspiel. Besonders dann, wenn sie zu tausenden gleichzeitig verschreckt auffliegen.

Ich danke Annette Ralla für ihre Aufklärung. Es sind, wie sie festgestellt hat, Weißwangen- und nicht Graugänse, wie ich vermutet habe.

Kommentare 10

  • Kirsi23 14. April 2010, 9:51

    was für ein photo strak
    da möchte ich jetzt auch sein
    lg kerstin
  • † Ingeborg K 13. April 2010, 23:05

    Ich hätte auch gesagt - Graugänse - . Einige dieser Tiere verbringen hier in Neuss am Jrönen Märken - einem Baggersee, den Winter. Ich glaube, sie kreuzen sich eifrig mit weißen Gänsen.
    LG Ingeborg
    Aufmarsch der Hunrigen
    Aufmarsch der Hunrigen
    † Ingeborg K
  • Christel Kessler 13. April 2010, 10:28

    Stark, so viele auf einmal....
    +++
    lg christel
  • b a r b a r a 12. April 2010, 22:38

    Diese Gänse sehen wunderschön aus. Als ich auf Borkum war, habe ich mich darüber gewundert, wie viele verschiedene Gänsearten man dort in Gruppen versammelt sehen kann.Ein schönes Foto, zumal es dir gelungen ist, sie nicht aufzuscheuchen.
    LG Barbara
  • Annette Ralla 12. April 2010, 6:38

    Gänse sind es schon, doch auch wenn sie grau erscheinen so heißen sie nicht Graugans (die ist eher bräunlich).
    Was Du hier sehr schön fotografiert hast ist ein herrlich großer Trupp von Weißwangengänsen!!
    LG Annette
  • Ev S.K. 11. April 2010, 22:15

    Der Lärm muss unbeschreiblich gewesen sein.. war aber trotzdem mit Sicherheit ein interessantes Schauspiel! Wenn sie alle auffliegen kommen bestimmt Erinnerungen an einen Hitchcockfilm auf ...
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Charlotte Borkert 11. April 2010, 21:31

    ..oh ja, an dieses Schauspiel kann ich mich noch sehr gut erinnern. Vor allem ist es dorthin ein wunderschöner Spazierweg:-))
    LG Charlotte
  • Axel Wesche 11. April 2010, 19:40

    wie, das sollen 2010 Graugänse sein :-)
    muß ein schönes Spektakel sein, wenn die alle auf einmal losflattern
    lg Axel
  • ewuniaPL 11. April 2010, 19:18

    wonderful meeting with gooses!!
  • Gaby31 11. April 2010, 18:55

    Oies bernaches et leurs poussins
    Oies bernaches et leurs poussins
    Gaby31

    Joli troupeau d'oies bernaches
    Peut-être qu'un cadrage panoramique coupant la clôture du fond l'aurait plus mis en valeur?