Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Müller


World Mitglied, aus dem schönen Rheinland

Borkum 2010 - Kleine Schönheit in den Dünen

Im Augenblick wächst dieses "Gemeine Leinkraut" (Linaria vulgaris), auch Frauenflacks genannt, hier an vielen Stellen auf der Insel, bevorzugt in den Grünbereichen zwischen den Dünen.
Ich danke - Edith Vogel für die Bestimmung dieser Pflanze.

Kommentare 11

  • Christel Kessler 13. September 2010, 13:24

    Die blühen jetzt überall auf Wiesen und Feldern, Du hast sich wunderschön präsentiert.
    lg christel
  • Kerstin Jennrich 13. September 2010, 11:08

    die sehen wunderschönn aus und du hast sie sehr schön festgehalten ihre schönheit
    lg kerstin
  • Brunhilde Miebach 12. September 2010, 21:17

    Sie strahlen einem richtig entgegen diese Löwenmäulchen. Schön von dir präsentiert.
    Schicke Euch einen lieben Gruß auf die Insel
    Bruni
  • Ev S.K. 12. September 2010, 17:10

    Ohhh.. das ist ja so ganz nach meinem Geschmack, zarte kleine "Löwenmäulchen" inmitten der Natur, mit blauem Himmel und dem Blick zum Licht.
    Mag dieses Foto sehr!
    Liebe Grüsse zur Insel
    Evelin
  • Michaela Sennhauser 12. September 2010, 16:56

    Solche Wildpflanzen verzaubern die karge Gegend.
    Du hast sie fein festgehalten.
    lg michaela
  • Monika Jennrich 11. September 2010, 23:50

    Diese Blümchen sind wirklich schön!!!
    Feine Aufnahme!
    Lieben Gruß Monika.
  • MarlenD. 11. September 2010, 22:12

    ob kleines Löwenmaul oder Gemeines-Leinkraut...
    besonders schöne und weitleuchtende Spätsommerblüher...
    gut...dein Foto, Reinhold

    LG Marlen
  • b a r b a r a 11. September 2010, 21:26

    Ich hatte diese Blümchen immer für eine wilde Form des Löwenmäulchens gehalten und bin ganz erstaunt über den Namen.
    Ich habe gerade noch einmal bei wikipedia geschaut. Es heißt wahrhaftig neben den oben genannten Namen auch noch "Kleines Löwenmaul".
    Ein sehr schönes Foto!
    LG Barbara
  • Annette Ralla 11. September 2010, 21:08

    Herrlich diese Farbenpracht und wie Du es fotografiert hast - sehr schön wirkt das mit Einbeziehung des Hintergrundes!
    LG Annette
  • Eva Winter 11. September 2010, 19:38

    Richtige Schönheiten, es gibt also nicht nur Sand und Meer.
    LG Eva
  • - Edith Vogel 11. September 2010, 19:35

    sieht sehr schön aus diese wilden Blümchen,

    Gemeines-Leinkraut (Linaria vulgaris) Frauenflacks

    so heißt dies Wildpflanze,

    l.g.edith