Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Müller


World Mitglied, aus dem schönen Rheinland

Borkum 2010 - Asche-Wolken aus Island?

Gestern Abend, aufgenommen am Borkumer Nordstrand. - Ich glaube ja nicht, dass es die Wolken aus Vulkanasche waren, denn der Staub dürfte sich inzwischen verteilt haben und viel höher fliegen. Dennoch sah es ein bißchen danach aus.

Kommentare 10

  • Ingeborg K 2. Mai 2010, 15:48

    Ein sehr schöner Sonnenuntergang. Nach Presseinfos hat der Staub dazu geführt, dass die Sonnenuntergänge besonders rot waren.
    LG Ingeborg
  • Steffen Kuehn 24. April 2010, 17:50

    Traumhaft !
    Auch deswegen mag ich Borkum ebenfalls.

    vG; Steffen
  • Christel Kessler 22. April 2010, 10:40

    hoffentlich nicht... aber eine tolle Stimmung mit den dunklen Wölkchen und den Sonnenstrahlen, die zart durchschimmern.
    lg christel
  • Brunhilde Miebach 20. April 2010, 9:37

    Mit und ohne Asche eine traumhafte Stimmung.
    LG Bruni
  • Michaela Sennhauser 18. April 2010, 21:57

    Du hast eine wunderschöne Stimmung festgehalten.
    lg michaela
  • Ev S.K. 18. April 2010, 7:32

    Der Staub ist in 10 000 m Höhe, ich glaube nicht dass er zu sehen ist.
    Aber "dein" Sonnenuntergang ist einfach nur irre, was für eine Farbstimmung!!
    Gruss ans Meer
    Evelin
  • Eva Winter 17. April 2010, 20:50

    Das ist ja jetzt das große Thema und es ist schon bedenklich, wie klein und hilflos wir Menschen gegenüber solchen Naturereignissen sind, mal ganz abgesehen von dem wirtschaftlichen Schaden. Deine Aufnahme ist aber einsame Spitze.
    LG eva
  • Kerstin Jennrich 17. April 2010, 20:02

    bei uns nicht gesternn hatten wir strahelen blaune himmel
    nur hatten wir kein tollen sonnenuntergang
    lg kerstin
  • - Edith Vogel 17. April 2010, 17:18

    ja so war es gestern Abend auch bei uns,
    die Farbe des Himmels war eigenartig,
    siehe Foto,
    ist das nicht schrecklich???
    ist das nicht schrecklich???
    - Edith Vogel

    l.g.edith
  • Lampropeltis Lampropeltis 17. April 2010, 14:20

    Nee, das Zeug bildet so weit weg ja keine Wolken. Ich glaube es ist grossflächiger, höher und man wird es kaum wahrnehmen. Einen sehr schönen Sonnenuntergang hast Du da erwischt!
    LG
    lamp