Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

boring ?

Blaupunktrochen (Taeniura lymma), Habili Ali (südl. Ägypten)

Ich weiß, schon oft gesehen, aber man versucht ja immer, es noch ein bisschen besser hinzukriegen.
Er lag unter einem Überhang in der Steilwand auf felsigem Grund und hatte somit keine Chance sich einzugraben.
Ein übersehenes Exemplar aus meinem Archiv.

http://www.nature-pics.net

Kommentare 35

  • tonackerl 22. Oktober 2016, 8:33

    Auge in Auge mit dem Biest oder Zwiegespräch mit dem Blaupunktrochen ... :-)) Herrlich formatfüllend und ein super Portrait. Dazu ein tolles Licht und eine tolle Perspektive. Bin begeistert. LG, Elke
  • Sigrid E 10. Oktober 2016, 10:01

    Schon oft gesehen trifft bei mir überhaupt nicht zu. Ein faszinierendes Wesen, das du in ausgezeichneter BQ präsentierst!
    LG Sigrid
  • tbanny 9. Oktober 2016, 11:48

    Dank der rel. offenen Blende / halb geschlossenen Blende hast Du eine sehr schöne Freistellung des vorderen Teil des Kopfes (über die Unschärfe) erreicht, was mich sehr anspricht / gefällt. Hinzu kommt die perfekte Beleuchtung, sowie die tiefe Kameraposition mit dem Blick auf Augenhöhe, welcher geschickt über den flachen Körper hinweg nach hinten zum Schwanz des Rochen in den HG gelenkt wird. Solche (vergessene) Aufnahmen wünscht sich wohl jeder in seinem Archiv. Da lohnt sich das Buddeln ;o)

    LG
    Thomas
  • Sven Hewecker 9. Oktober 2016, 8:58

    Mit dem 50er auf 'nen BPR loszugehen erfordert schon ein wenig Gedankenschmalz ... und das Ergebnis kann sich sehen lassen ... obwohl ich hier wahrscheinlich konsequenter geschnitten hätte.
    LG aus HH
    SVEN
  • norma ateca 9. Oktober 2016, 7:46

    Herrlich anzusehen . Lieber Reinhard, mit Deinen Fotos bereitest Du uns immer großeFreude , Danke dafür LG Norma
  • Makrodoro 6. Oktober 2016, 9:07

    ja genau...man/frau versucht es immer wieder. Im Gegensatz zu mir ist es dir doch sehr gut gelungen. Die Augenhöhe beeindruckt. Die Augen sind faszinierend und dass auch noch ein Stück des Bauches zu sehen ist gibt dem Bild Spannung.
    Fazit: das Bild punktet bei mir ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Maria J. 5. Oktober 2016, 8:38

    Eigentlich kann man den gar nicht übersehen – mit seinen goldenen Augen
    und den leuchtend blauen Punkten ... ;-)
    Sehr schön ist er – und du kannst ihn hier gern noch öfter zeigen ...!
    Ich freue mich immer, ihn wiederzusehen ... :-)
    LG Maria
  • Komposti 4. Oktober 2016, 21:08

    Top....die Aufnahme finde richtig klasse :-)

    HG Komposti
  • Angela Höfer 4. Oktober 2016, 11:40

    wow extreme schärfe auf den augen
    stark das goldfarbene darin
    sehr gute aufnahme
  • nroh-unterwasser 3. Oktober 2016, 16:37

    An den hast du dich aber nah ran gepirscht und auf Augenhöhe abgelichtet. Diese leuchtend blauen Tupfer bringen Farbe ins Bild und der Blick in diese Augen fesselt mich. Feines Bild
    LG Christiane
  • Urs Scheidegger 3. Oktober 2016, 16:09

    Sehr schön!
    Ich sehe. Du hast auch noch ein paar Aufnahmen auf der Festplatte die an die Öffentlichkeit müssen :-)
    Gruss Urs
  • B.Schalke 3. Oktober 2016, 15:48

    Das mit dem bischen besser hinbekommen kenn ichLach
    Die blauen Male des Rochen leuchten wie Neon sehr stark
    VG von Biggi
  • Karl-Heinz Klein 3. Oktober 2016, 12:15

    richtig...sehe ich auch so...Übung macht den Meister, es geht immer besser....
    stark, wie du den Rochen im Bild hast, ganz toll dieser Bildschnitt...sehr ausdrucksstark diese Augen...klasse gemacht.
    liebs Grüßle und einen sonnigen Feiertag
    Karl-Heinz
  • dreamcat 3. Oktober 2016, 11:51

    Der sieht ja stark aus!
    Klasse Aufnahme!
    LG Gisela
    PS: hier hat es endlich mal geregnet und die Natur freut sich
  • Heinz 00 3. Oktober 2016, 10:50

    Die Aufnahme ist doch nicht "boring" sondern sehr Sehenswert wie auch er dich sieht.
    LG Heinz 00

Informationen

Sektion
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 50 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten