Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ulrich Strauch


Pro Mitglied, Monschau

Borg - der Häubtlingshof

In Borg, auf den Lofoten, lebten von 500 bis 900 n. Chr. die Wikinger.
Dieser Häubtlingshof wurde orginalgetreu nachgebaut. Hier die Gildehalle.

Kommentare 6

  • Eifelpixel 10. November 2011, 19:07

    Interessanter Blick in die Vergangenheit.
    Gute Innenaufnahme von dir.
    LG Joachim
  • Hans-Werner Stapel 10. November 2011, 18:58

    Da möchte man sich mal in die Vergangenheit beamen, klasse Bild !
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • Lothar Pilgenröder 10. November 2011, 13:11

    Der Begriff Wärmedämmung war zu jenen frühen Zeiten selbst im kalten Norden noch gänzlich unbekannt. Wikinger verspürten wohl weder Schmerz noch Kälte und wenn dieTemperaturen gar zu tief sanken, bediente man sich der hautnahen Wärmedämmung mittels Tierfellen.
    Dein Foto ist informativ und durch die gelungene Darstellung der Innenraumatmosphäre im warmen Licht auch schön anzuschauen .
    LG von Lothar
  • Heinrich Wittmeier 10. November 2011, 11:58

    ein schöner blick in lokation. interssant finde ich die struktur an denstützen und balken.
    l.g. Heinrich
  • Charly08 9. November 2011, 23:10

    Wunderschöner Einblick.
    LG Gudrun
  • denknix 9. November 2011, 22:24

    Sehr gut fotografisch dokumentiert! Interessanter Einblick!

    VG Rolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 771
Veröffentlicht
Lizenz