Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Border Collies ...

Border Collies ...

564 4

Border Collies ...

... sind verzauberte Menschen !

Zu der Aussage
stehe ich,

denn was
wir so die ganzen Jahre

mit unserem Freund BALU
erlebt haben,

grenzt an kaum zu
überbietenden Parallelen
wie bei liebgewonnenen
Menschen.

Habt Ihr auch
solche
Erfahrungen gemacht?

Kommentare 4

  • pappabalu 18. Oktober 2013, 21:29

    Hallo, also erstmal Gratulation, daß ihr beide schon soooo lange zusammen seid; wir haben unseren Balu gerade mal 10 1/2 Jahre und merken bei ihm auch so das eine und andere Alterszeichen, was uns aber nicht abhält, ganz toll mit ihm zu kommunizieren, da er seit Anbeginn auf "Flüstern" reagierte (was ihn auch immer neugierig machte, und er stets auf alles horcht, was man ihm sagt) - ein Prachtkerl, dieser Bursche; sensibel bis zum "geht nicht mehr", sehr neugierig, freundlich zu allem Neuen (nur Katzen mag er gar nicht, die muß er immer treiben ... hmmm.) und zuverlässig wie ein Beamter ... eben ganz Hütehund.
    Laßt es Euch beide weiterhin gut gehen und genießt in Liebe und Freundschaft jedes Zusammensein - es gibt halt fast nichts Schöneres als die treue Zuneigung eines prächtigen Hundes. Ciao.
  • laurabeate 17. Oktober 2013, 19:50

    Mit mir verwachsen, sehe ich auch so. Nell ist seit etwa drei Jahren taub und unsere Kommunikation hat sich so total verändert. Sie braucht den Blickkontakt und sucht so die Nähe.
    Sie ist eigentlich ein sehr eigenständiger Hund und verhält sich nun anders als zu Anfang.
    Wir haben viel gemacht, unteranderem auch gehütet. Nun ist sie 16 undmmer noch gerne bei einer Aufgabe.
    LG Ellen
  • pappabalu 5. Oktober 2013, 11:04

    Nee Nee, ich meine, da ist viel mehr als nur Verständnis oder gar "Instinkt": das gibt es wirkliche LIEBE und LUST AUF ZUSAMMENSEIN, wir beide merken das immer wieder; wenn ich komme, ist er gleich bei mir und freut sich ungemein, wenn ich gehe und er zuhause bleiben muß, sieht er mich ganz traurig an, versteht mich aber, wenn ich sage, daß "ich gleich wiederkomme". Ich vermute BC haben kein wirkliches Zeitgefühl, wissen aber trotzdem, was der 7malige Glockenton bedeutet ... ist dir das nicht aufgefallen?
    Zwar sind Signale auch für BC lernbar, aber unser Balu ist so sehr mit uns "verwachsen", daß wir seine sanft (!) zu behütende "Herde" sind. Weißt Du, was ich damit meine?
    Du müßtest mir Deiner Nell doch eigentlich dasselbe über die vielen Jahre erlebt haben, oder?
  • laurabeate 5. Oktober 2013, 10:27

    Auf jeden Fall Hunde mit viel Verständnis für ihren Menschen.
    LG Ellen

Informationen

Sektion
Ordner Balu
Klicks 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 25.9 mm
ISO 800