Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bickel Paul


World Mitglied, Uerikon

Bordeaux & sein neues Tram.02

Beim place de la Victoire. Linie B. Das interessante ist, die ganze Innenstadt ist ohne Fahrleitung. Ein Stromaufnahme findet über die in der Mitte der Schiene liegende Leitung statt. Wieviel Volt weiss ich nicht, wollte es mit den Fingern nicht ausprobieren.

Kommentare 9

  • Walter Brück 24. Mai 2008, 17:49

    Klasse Aufnahme! Und die moderne Tram passt - man sollte es kaum glauben.
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)
  • Bernard Walker 24. Mai 2008, 17:42

    Das schöne Tram hast du in wunderschönen Umgebung geknippst.Super! Da kann Bordeaux aber stolz sein auf seine Strassenbahn. VG Bernard
  • Heinrich Wittmeier 24. Mai 2008, 11:08

    eine simbiose aus historik und moderne.
    eine mehr als gelungene aufnahme.
    wünsche dir ein schönes we.
    --- Heinrich ---
  • Inge Stüwe 20. Mai 2008, 10:50

    Sehr schön gesehen und festgehalten!!
    Interessante Info.!
    LG Inge
  • Karsten Richter 19. Mai 2008, 12:35

    Sehr schönes Motiv und interessante Situation der Fahrt ohne Oberleitung.
    VG Karsten
  • T. Conrad 18. Mai 2008, 23:32

    Straßenbahnen ohne Oberleitung sehen irgendwie eigenartig aus. Aber wenn es mit Stromschiene funktioniert, warum nicht. Die Bahnen dort fahren übrigens mit 750 Volt.
    Vg Thomas
  • pewebe 18. Mai 2008, 22:47

    Klasse Bild einer interessanten Stadt!

    LG
    Peter
  • Steffen°Conrad 18. Mai 2008, 12:18

    interessante technik-
    ob die im winter auch funktioniert...
    vgsteffen
  • markus.barth 18. Mai 2008, 11:20

    die moderne bahn macht sich vor den historischen gebäuden richtig gut.