Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Graupi


Free Mitglied, Ziemitz, Insel Usedom

Boote bei Mondlicht

Aquarell, 30 x 40 cm, August 2013
Sanneller, Grain fin 300 g/m2

* * *

Habe mir mal teures (hochwertiges) Papier geleistet. Allein der Block war schon edel verpackt.
Meine hohen Erwartungen haben sich aber nicht erfüllt. Es wirkt sehr schwerfällig.
Aber da muss ich jetzt wohl durch.

Danke für Kommentare, Lob und Kritik.

Kommentare 18

  • Ingrid und Gunter 18. August 2013, 13:59

    Deine Aquarelle können einen begeistern …
    einfach fantastisch.
    LG Ingrid
  • kh-freudenberg 16. August 2013, 21:18

    Tolles Motiv, tolle Umsetzung und vor allem ist es dir sehr gut gelungen einen Schwerpunkt im Bild zu setzen damit die Augen nicht auf Wanderung gehen.
  • W.S. 14. August 2013, 8:43

    Wow ... so kraftvoll und dynamisch! Einfach sehenswert!

    LG Traudl
  • RMFoto 11. August 2013, 21:23

    Genauso wars heute, nur die Schiffe waren bissel größer!!!
    Es gefällt unglaublich,
    zum Papier kann ich nix sagen!

    LG Roland
  • wenigstens 11. August 2013, 20:18

    ...ich finde, dieses "Mondlicht" ist Dir hervorragend gelungen - so kann ich es mir vorstellen.
    Den hellen Bereich rechts hätte ich vielleicht noch etwas
    mehr abgedunkelt....(?)
    lg, Werner
  • Margot Bock 11. August 2013, 10:06

    Ein herrliches Motiv super von dir gemalt,
    das Blau des Himmels gefällt mir ganz
    besonders gut.
    Das Hahnemühle Cornwall 450 Gramm ist
    doch ein tolles Papier und bestimmt besser
    als das Sennelier mit 300 Gramm und die
    Verpackung kannst du eh nicht bemalen (lach).
    Aber ich weiß schon, man will immer mal wieder
    was ausprobieren. LG Margot
  • Bu. Foltz 10. August 2013, 16:58

    Fantastisches Bild, ich rieche förmlich die Meeres-Brise!!
    Gratulation!!!
    Viele Grüße Burkhard
  • Margrit Kehl 9. August 2013, 22:13

    Also ich bin echt begeistert , für mich eines der schönsten Bilder von dir ,das sieht doch Hammermässig aus Graupi , wow.....und diese so wunderbaren Farben , der fantastische Himmel ...das würde ich sofort in meinem Wohnzimmer aufhängen !
    Ich entdecke da nichts schwerfälliges , das Bild hat was ... Kompliment !
    Das kommt zu meinen Favoriten !!!
    LG Margrit
  • JamSen 9. August 2013, 20:05

    Sennelier oder Packpapier ...
    ein Künstler wie Du bringt auf jedem Medium
    ein tolles Bild zustande ( wie man ja hier bestens sieht)

    mir gefällt das Licht besonders
    und der "mondsüchtig dunkelblaue" Himmel natürlich
    Respekt
    lg Werner
  • Graupi 9. August 2013, 19:10

    Lieben Dank für Eure AMs.
    LG Graupi
  • Monika Tombrink 9. August 2013, 17:54

    Es scheint hier eine sehr windige Vollmondnacht zu sein, die du so herrlich dargestellt hast. Hoffentlich hast du das nicht vor Ort gemalt.
    Ich stelle mir gerade vor, wie das Papier dabei geflattert hat und der Mallappen immer wieder weg geweht ist, grins.
    Ich mag dein Bild

    LG und ein schönes Wochenende.
    Monika
  • Wilmandrea 9. August 2013, 15:48

    Für mich bist Du der absolute Wasser- und Strandmaler.
    Du hast das Motiv super bewältigt und es sieht keineswegs so aus, als wenn Du Probleme mit dem Motiv hattest.
    LG und ein schönes We Wilmandrea
  • Maria-H. 9. August 2013, 15:18

    es trägt einfach deine Handschrift, Papier hin oder her.........ich merke davon gar nix und mir gefällt deine Arbeit ausgezeichnet, 3x L = leicht, locker lebendig!
    grüße dich Maria
  • Regine Bo 9. August 2013, 15:16

    Wow, ist das ein schönes Blau! Passt wunderbar zu den Booten mit den roten Fahnen! Toll auch die Schatten! Super! LG Regine
  • Pi.H.Ro 9. August 2013, 12:56

    Du weisst doch, schön verpacktes kann oft in die Irre führen ...... ; --- ))
    Dein Bild wirkt echt romantisch , vor allem auch durch die Schatten. Ich sehe den Vollmond vor mir, mich kuschelnd an dein Boot gelehnt, die Luft, die Atmosphäre geniessend . Auch Omas können noch träumen bei deinen Bildern !
    LG Pia