Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Boote auf dem Jungfernsee

Boote auf dem Jungfernsee

300 7

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Boote auf dem Jungfernsee

Blick von Potsdam (Neuer Garten) nach Berlin (Glienicke)

Für den „normalen“ Potsdamer war dieser Blick zur Zeit der deutschen Teilung nicht möglich. Da war alles streng abgesperrt. Wo jetzt Boote fahren, war die Grenze zwischen der DDR und West-Berlin. Im Hintergrund sieht man die Glienicker Brücke, die durch einige Agentenaustausche bekannt wurde.

Noch ein Bild vom August 2011. Ich hab zurzeit nichts Neues und hoffe, dass ich bald wieder zur Kamera greifen kann.

Gruß Günter

Kommentare 7