Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Schneebeck


Free Mitglied, Lotte

Bonsai-Kamera

Das war auch nicht gerade das Wahre!

Kommentare 4

  • Miss Me. 20. Januar 2008, 0:46

    Ui wie schön - als ich 6 oder 7 war hatte ich so eine zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich hab ALLES geknipst, bis meine Eltern mir eindringlich erklärt haben, dass die Entwicklung meiner zig Filme wohl auch "zig-Kohle" kostet *lach*

    Tja - heute Digital und ohne Finanzdruck bei der Entwicklung *höhö* Trotzdem war die damals voll toll *gg*

    Lg - Melanie
  • U. Schubert 19. Januar 2008, 8:46

    Damit haben wohl viele von uns Kontakt gehabt!

    @D.T. Nein, die hatten so einen Aufstecker mit 8 Blitzen, den man nach 4 wenden musste. Alle 8 Blitzbirnchen waren frontal angeordnet. Erkennt man an dem Anschluß über dem Pocket-Schriftzug, hier wurde der Blitz eingesteckt. War deutlich teurer als Biltzwürfel, aber es gab auch Agfa-Pockets mit Elektroblitz (Pocket lux) zum Anstecken und Blitzwürfelanschluß (z.B. Agfa-Pocket 5000).
    Es gab auch Agfa-Pocket mit zuschaltbaren Tele oder auch mit Motor, dann aber ohne das Ritsch,ratsch und nur mit Klick...

    Gruß Uwe
  • Thom Wirtz 24. September 2007, 10:26

    So fing es an! Klasse... ich habe sie mir bei Ebay nachgekauft :-) Damals fuhr ein PKW über meine geliebte Ritsch-Ratsch...
  • De.Te. 8. September 2007, 12:22

    Das weckt Erinnerungen!
    Meine erste Urlaubs-Kamera,
    ritsch-ratsch-klick!! :o)))
    Hatte die nicht Blitzwürfel?
    LG aus Hamburg