Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bonsai-Dinosaurier mit Schmarotzer an der Nase

Bonsai-Dinosaurier mit Schmarotzer an der Nase

393 7

Daniel Schild


Free Mitglied

Bonsai-Dinosaurier mit Schmarotzer an der Nase

Ich war völlig überrascht, als ich das Foto zu Hause am PC in der Vergrösserung sah. Ich wollte nur einen Test mit der Kameraeinstellung Nahaufnahme machen, und fand für diesen Zweck als Motiv eine kleine Mauer-Echse, deren Kopf etwa 15mm klein war.

Ich staunte nicht schlecht, als ich die Milbe an der Nase der Echse entdeckte :-)


Nicht nur ESSO packt den Tiger in den Tank!!
Nicht nur ESSO packt den Tiger in den Tank!!
Daniel Schild

Kommentare 7

  • Klaus Sellmann 24. August 2007, 23:06

    Daniel, genauso überrascht bin ich auch immer wieder, wenn ich im Makrobereich unterwegs bin.
    Dann wird ja noch einiges auf uns zukommen...:-)
    LG Klaus
  • boxster 21. August 2007, 23:26

    Ja, die Macrowelt liefert oft verblüffende Einblicke
  • Petra Sommerlad 21. August 2007, 14:29

    Also diese Milbe ist unverschämt!!! Jedenfalls hast Du jetzt Makro und Nahaufnahme in einem!! LGEPtra
  • Kees Koomans 21. August 2007, 13:01

    Super Detailfoto, klasse gemacht!
    LG. Kees.
  • Daniel Schild 21. August 2007, 8:50

    @ Matou: Was meinst Du jetzt, die Echse oder die Milbe? :-)
    Die Echse war wirklich nur ein kleines Exemplar, ich bin schliesslich kein Fischer ;-))
    Der Kopf der Echse war so um die 1.5cm, die ganze Länge ohne Schwanz etwa 8cm, mit Schwanz ca. 15cm. Das ist so eine Echsensorte, die Du hauptsächlich auf Stein- und Betonmauern findest, wo sie rumliegen, um sich in der Sonne aufzuwärmen.
    LG Daniel
  • Christine Matouschek 20. August 2007, 20:19

    Daniel, das war vor ein paar Stunden. Wie groß ist sie jetzt?
    Gruß Matou
  • Ilse Bartels 20. August 2007, 17:35

    Es ist die Zeit der Eidechsen. Gelungenes Foto, sehr schön .
    LG.ILse