Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bonn Rheinufer II - Februar 2008

Bonn Rheinufer II - Februar 2008

653 8

Ulrike S. Hardberck


Pro Mitglied, Wehrheim

Bonn Rheinufer II - Februar 2008

Mit der Familie in Bonn. Als ich die Treppe (vom alten Zoll zum Rheinufer) herunterging, musste ich an Sabines Bild

Way to Hell
Way to Hell
Sabine Th.

denken und schon wurde geknipst. Heute dann wurde im PS-Farbenrausch mächtig nachbearbeitet - das Ergebnis seht Ihr hier.

Kommentare 8

  • Gomatographie 7. Dezember 2009, 13:13

    Die Bearbeitung hat sich gelohnt.
    Der starke Kontrast gibt der Aufnahme eine gewisse Note.
    Auch der Schärfeverlauf ist sehr gut gelungen.

    Normalerweise würde ich solch ein Bild, für MICH, als langweilig abstempeln.

    Aber dieses Foto hat ein gewisses Etwas!!!


    Weil hier mehrfach die Blickrichtung angesprochen wurde.
    Ich habe darin nichts auszusetzen.

    Ich denke es kommt darauf an, wo auf der Welt man her kommt.
    Da wir Deutschen und auch andere Nationalitäten von links nach rechts lesen, wander bei der Betrachtung eines Fotos die Augen, wenn auch meist unbewusst, von links nach rechts.
    Aber bei z.B. Arabern oder in Tunesien wird von rechts nach links gelesen.
    Also denke ich, ist die Betrachtung eines Fotos auch von rechts nach links.

    Ich will damit nur sagen, dass es auf die einzelne Person ankommt, die ein Foto betrachtet.
    Und somit ist auch die Betrachtung wie auch die Schönheit eines Bildes Ansichtssache.
  • M Schmidt 12. März 2008, 22:58

    Toller Bildaufbau! Sehr schön.
    gruß
    Markus
  • bänu 29. Februar 2008, 22:22

    fein dieser ausschnitt!
    lg beni
  • Timberleys 29. Februar 2008, 8:36

    ........find ich super gelungen.....hat so was geheimnisvolles....
    Geniale Perspektive...klasse gemacht!
    Kann die oben angeführte Meinung nicht ganz teilen... mein Blick wird wie magisch nach oben gezogen...hinauf ...
    Und die Struktur der Mauer kommt super!

    LG s
  • Ulla M. 25. Februar 2008, 20:48

    hmmm - also ich gucke nicht von rechts nach links (lass mich wohl halt nicht gerne zwingen *g*) - mein Blick wandert schon von links nach rechts durchs Bild, aber eben von oben nach unten, was eher ungewohnt ist. Dabei stört mich dann aber etwas, dass die rechte Bildhälfte im Grunde nicht mehr zur Bildwirkung beiträgt. Guckt man denn wirklich so wie Sabine es meint, führt dieser Bildteil aber auch nicht ins Bild hinein. Daher wäre in meinen Augen eine etwas andere Perspektive, durch die diagonalere Linien entstanden wären, vorteilhafter gewesen. Licht, Kontraste und vor allem die Person finde ich richtig klasse.
    LG Ulla
  • Chris allein zu Hause 25. Februar 2008, 19:42

    Starke Wirkung mit diesem Kontrast ...
    sehr feine Arbeit von dir !!!!!

    LG Chris
  • ...Chris... 25. Februar 2008, 19:19

    Schnitt und Perspektive sind einfach klasse und die Person ist als Hingucker perfekt! Super gemacht!
    LG Chris
  • Sabine Th. 25. Februar 2008, 19:11

    *huch* ...jetzt habe ich mich beim runterscrollen aber erschreckt *g* !
    Dein Bild verwirrt einbischen die Augen , da der Blick ja von Natur aus von links nach rechts geht ..ist man hier gezwungen ...anders zu schauen .....da ich bekennend Harmoniesüchtig bin hätte ich warscheinlich gespiegelt.....aber auch so hat es was...
    LG
    Sabine