Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bongo Bumble Bee Shrimp (Spiny Tiger Shrimp) - Phyllognathia ceratophthalma - Gehörnte Hummelgarnele

Bongo Bumble Bee Shrimp (Spiny Tiger Shrimp) - Phyllognathia ceratophthalma - Gehörnte Hummelgarnele

Holger Koch


Pro Mitglied, Eschborn

Bongo Bumble Bee Shrimp (Spiny Tiger Shrimp) - Phyllognathia ceratophthalma - Gehörnte Hummelgarnele

Nordsulawesi / Gangga Island 2012

Kommentare 11

  • Andiline 3. Dezember 2012, 15:46

    Klasse. Bei mir haben sie sich immer ein wenig versteckt, so dass es schwierig war, sie gut abzulichten. Glückwunsch, bei Dir ist die Freistellung hervorragend gelungen.

    Gruss
    Andrea
  • Winfried Niepelt 2. Dezember 2012, 22:41

    Seltenes Tier und superscharf abgelichtet.
    Sauber bearbeitet.
    Gruß Winfried
  • Olaf Hädicke Zwo 2. Dezember 2012, 13:20

    Motiv super eingefangen!
    Mit dem Bildschnitt gehe ich mit Dominik.

    Gruss Olaf
  • scubaluna 2. Dezember 2012, 9:47

    Die will ich auch wieder haben und so gut wie hier habe ich sie in der FC wohl noch nie gesehen. Gratulation, ist wirklich ein Hammershot !

    scubaluna
  • Sven Hewecker 2. Dezember 2012, 7:37

    Auf diesem Untergrund und mit dieser Kontur, ist es schon eine amtliche Herausforderung, dieses bizarre Tierchen ausreichend freizustellen- hier gelungen, durch die vorzügliche Schärfe und die deutlichen Farben des Tieres- nicht zuletztau, durch die punktuelle Aufhellung des Tieres im Bild ( BEA od. Snoot ? ).
    Auch wenn ich schon einige Bilder von diesem Tierchen gesehen habe, verblüfft es mich doch immer wieder auf´s Neue, was es nicht alles für Tiere gibt- Meine Wunschliste wird immer länger ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Silvia wEYRAUCH 2. Dezember 2012, 0:58

    Der Wahnsinn, wunderschön.
    LG Silvia
  • Karlheinz Grosch 1. Dezember 2012, 20:48

    Super Aufnahme. Alles passt und stimmt, besonders die knackige Schärfe. Auch sehr schöner Farbkontrast.
    Gruss
    Kalle
  • Max Löckert NG 1. Dezember 2012, 20:38

    Faszinierendes Bild!
    Klasse!
    Mfg Max
  • Roland Sax 1. Dezember 2012, 19:55

    wow - sehr schön, so einen hätt ich auch mal gerne vor der Linse. tolle Schärfe und gutes Licht.
    gruss, roli
  • Pixelfänger 1. Dezember 2012, 18:46

    Knackscharf und mit vielen bunten knalligen Farben. Die diagonale Position der Garnele verleiht dem Bild Dynamik. Allenfalls hätte der Schnitt hier sogar noch ein wenig enger gewählt werden können, um noch mehr Details der Garnele zu zeigen.

    LG, Dominik
  • René Zuch 1. Dezember 2012, 18:46

    Hammerbilkd. Wunderbare Farben, perfekte Schärfe, schöner Bildaufbau.
    Gruss René

Informationen

Sektion
Ordner UW Gangga Isle 2012
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D200
Objektiv Sigma 70mm F2.8 EX DG Macro
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 200