Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
512 5

Ellen Kobold


World Mitglied

bon appetit

Pave Correzien,

Die Herstellung dieses Käses ist sehr aufwendig und
typisch für die traditionelle Verarbeitung von Milch in
der Auvergne. Der Käsebruch wird gegenüber der
klassischen Vorgehensweise mehrfach (bis zu
6-8-mal) geschnitten, gepresst und wieder
geschnitten. Aufgrund dieser Vorgehensweise verliert
der Teig sehr viel Molke
und gibt dem Käse später sein marmoriertes
Aussehen.

Kommentare 5

  • Ellen Kobold 4. Dezember 2010, 19:14

    Hallo Ho,
    der M. des A. hat mal wieder recht ;-)
    Danke!
    Nur so komme ich weiter und ich hoffe das auch andere ganz offen ihre Meinung oder Ideen zu einem Bild sagen.
    Ich will und "muss" ja noch viel besser werden, habe ja mein großes Ziel!!

    lg
  • DER Didi 2. Dezember 2010, 16:34

    hmmm, der wär was für mich !
    LG
    DER Didi
  • Holger Karl 2. Dezember 2010, 12:30

    ach anton... ;-)
    man muss nicht. aber man kann, ein einfacher schnitt links hat für mich durchaus vernichtende wirkung, über das "normale" hinaus, ohne den geirngsten verlust an bildinformation.
    wozu sind wir hier? um zu vorschlägen festzustellen dass man sie notfalls auch bleiben lassen kann?
    ho.

    käsefoto-beschnitt-vorschlag
    käsefoto-beschnitt-vorschlag
    Holger Karl
  • Rosenzweig Toni 2. Dezember 2010, 9:39

    Und für mich ist es ein Blick aus dem täglichen Leben, normal gesehen und Fotografiert.
    Da muß man nicht immer versuchen, mit raffinierter Bearbeitung etwas zu zaubern.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Holger Karl 30. November 2010, 9:21

    abgesehen von der falschen freundlichkeit im bildtitel ist mir hier der bildaufbau zu spannungslos...da wäre neben dem käserei-anschnitt noch ein raffinierter per bea gut gekommen!
    ho.

Informationen

Sektion
Klicks 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 46.0 mm
ISO 800