Zurück zur Liste
Bombylius major (Großer Wollschweber)

Bombylius major (Großer Wollschweber)

1.802 11

Anja K aus A


Premium (Basic), Städteregion Aachen

Bombylius major (Großer Wollschweber)

... oder: FRÜÜÜÜHLING :)

Kommentare 11

  • Jänkyboy 18. Mai 2011, 14:20

    Ich finde die Diskussion hier sehr lehrreich, bei mir steht immer nur hübsch oder schön oder so aber selten mal wirklich gute Kritik, die mir weiterhilft. Da hab ich mir wohl immer den falschen Tag zur Veröffentlichung rausgesucht.
    Hier in Deiner Kritikrunde gefällt es mir wesentlich besser als bei mir.
    Das musste einfach mal raus ... :-)))
    Schöne Grüße aus Nienburg, Mathias
  • Anja K aus A 30. März 2011, 11:33

    Ah, OK :)
    Aber das wär mir zu sehr geschummelt, denn er war ja waagerecht.
    Danke aber.
  • Arno F 30. März 2011, 11:06

    Ja, Kopfstand...
    Sieht zum einen nicht uninteressant aus, zum anderen nicht ungewöhnlich, da ja häufig senkrecht stehende Blüten anderer Pflanzen zum Nektar sammeln aufgesucht werden.
  • Anja K aus A 30. März 2011, 10:51

    Arno: Whut?
    Wieso 90 Grad? Damit das arme Tier Kopfstand macht?!?
  • Arno F 30. März 2011, 9:06

    Das ist sicher ein Ausschnitt, war original bestimmt etwas größer.
    Falls meine Vermutung richtig ist hätte ich das um 90 Grad nach links gedreht, dann mal auf HF oder QF beschnitten.
    Sonst find ich das ganz gut.
  • The Haga 30. März 2011, 1:13

    mhm....das rauschen stört mich nicht wirklich.......ich nutze es ja auch gerne als stilelement und füge es auch gerne extra ein.....das was ich persönlich schöner fände, wenn die belichtungszeit noch kürzer gewesen wäre..........

    lg
    haga
  • Anja K aus A 29. März 2011, 23:08

    Dann nehm ich gern noch Tips zur Verbesserung der Rohfassung *lieb guckt*

    Huch, hier fehlen ja die Metadaten. Sorry... Habe sie gerade nachgetragen.

    Was man daran nicht sieht: ich habe den Autofokus benutzt, da der Brummer mich überrascht hat, Spotmessung. Ich war ziemlich nah dran, genau kann ich es nicht sagen.
  • Anja K aus A 29. März 2011, 22:56

    Danke, Ed! Ich seh schon, ich muss ordentlicher werden und aufwändiger arbeiten. Ich mach das mal die Tage ...

    Das hat schon mal sehr geholfen!

  • Anja K aus A 29. März 2011, 22:13

    Danke, Pilza :)
    Hmmm ... wenn ich das Bild Lightroom in Vergrößerung anschaue, habe ich die Probleme nicht so... ich hab es passig gemacht, aber das hilft auch nicht recht.

    Hier mal eine enger geschnittene Version und wieder die gleichen Probleme:

    Bombylius major (Großer Wollschweber) 2
    Bombylius major (Großer Wollschweber) 2
    Anja K aus A


    Was kann ich in der Bearbeitung besser machen? Ich habe ausser Schneiden so gut wie gar nichts gemacht. Und - klar - passig gemacht mit LEICHTEM Nachschärfen.
  • Anja K aus A 29. März 2011, 22:03

    Pilza, bitte konkreter :)
  • ObiVomKnobi 29. März 2011, 21:49

    klasse erwischt

Informationen

Sektion
Ordner Oldies but Goldies
Views 1.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D
Objektiv Canon Macro 100mm F/2,8 IS USM
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100 mm
ISO 400