Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michi Schott


Free Mitglied, Belm

Bombenräumung Osnabrück II

Am vergangenen WE (04.01.2009) wurde in Osnabrück die bislang größte Evakuierungsmaßnahme in der Geschichte durchgeführt.
Auslöser waren 5 Bombenverdachtspunkte (im Laufe der Vorbereitungen Ende letzter Woche wurde festgestellt das nur noch 4 intakt waren und somit geräumt werden mussten) von Blindgängern aus dem 2. Weltkrieg.

Bereits die Tage vor der eigentlichen Räumung waren Einsatzkräfte des THW OV Osnabrück mit dem Transport von Krankenhausbetten und Materialien beschäftigt.

Aufgrund dessen, das 3 Krankenhäuser und 1 Altenheim evakuiert werden mussten, wurden Sanitätseinheiten aus der gesamten Region Osnabrück und aus dem angrenzenden NRW angefordert.

Hier im Bereitstellungsraum auf dem Atter Flugplatz warteten Einheiten von Rettungsdienst, Feuerwehr und THW auf ihre Aufträge. Motiv war hier der GKW I des 1.Technischen Zuges OV Osnabrück.

Weitere Fotos folgen natürlich. Infos zum Einsatz auch über

www.thw-osnabrueck.de

Aufgenommen mit Sigma 24-70 2.8 und 1D MK3

LG
Michi

Bombenräumung Osnabrück I
Bombenräumung Osnabrück I
Michi Schott

Kommentare 3