Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
206 77

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Bombastisch

Damals, also früher, genauer gesagt am 27. März 1987 erschien diese Ausgabe der Zeitung der Roten Armee. Sicher voll mit bombastischer Propaganda um die armen Schweine bei der Stange zu halten. Kennen wir ja auch in Deutschland zur Genüge. Fund in einer verlassenen russischen Kaserne.

Kommentare 77

  • noblog 29. Januar 2018, 0:09

    klasse Zeitdokument
    Dir einen schönen Wochenbeginn
    LG Norbert
  • Pixelknypser 21. Januar 2018, 12:10

    Ein Zeitzeugnis der besonderen Art+++VG Ingo
  • jule43 20. Januar 2018, 15:43

    Was für ein Fund
    Ich kann leider nichts lesen
    Wird aber sicher sehr spannend sein
    LG jule
  • Gudrun Wilhelm 19. Januar 2018, 19:28

    Toll das Du das gefunden hast und uns zeigst!
    LG Gudrun
  • Klaus Zeddel 17. Januar 2018, 15:11

    Ein ganz besonderer Fund, ein echtes Zeitdokument hast Du da aufgestöbert. Das wäre interessant, wenn man zumindest einen Teil mal übersetzen könnte. Aber auch ohne Übsersetzung wirkt die Zeitungsseite beeindruckend.
    LG Klaus
  • Ernst August Pfaue 17. Januar 2018, 10:41

    Ja, die Zeitungen damals, wenn sie östlich des Eisernen Vorhangs erschienen, hatten ihren eigenen Stil. Ich hatte aber schon erwartet, dass du uns das auszugsweise übersetzt.

    Gruß / Ernst August
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 17. Januar 2018, 8:46

    Ein toller aber auch nachdenklich machender Fund, stark von Dir in Wort und Bild in Szene gesetzt!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Almedo 16. Januar 2018, 22:58

    Es ist immer spannend in alten Zeitungen zu schmökern...wenn man sie lesen kann...
    Wir Menschen sind so leicht zu beeinflussen...!
    Sollten wir nicht öfter zurückblicken um das Heute zu begreifen...?
    Gruß Alfred
  • Tante Mizzi 16. Januar 2018, 19:40

    Schade, dass man kein Wort lesen und verstehen kann! Ein interessanter Fund dennoch!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Gerlinde Weninger 16. Januar 2018, 18:54

    ein klasse abfotografiertes zeitdokument!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Endre Turani 16. Januar 2018, 18:27

    Die Zeitung oder was davon übrig geblieben ist, eine Zeitzeuge von den damalige Zeit.
    lg. Endre
  • Seidenweber 16. Januar 2018, 18:12

    Ein toller Fund und Dokument.
    Wäre interessant den Inhalt zu kennen.

    Gruß
    Peter
  • Kyra Kostena 16. Januar 2018, 12:10

    Wohl ein wertvolles Motiv zum Thema Dazumal! Obwohl ich kein kyrillisch lesen kann finde ich diese Zeitung wie auch deine Bildbeschreibung interessant. Liebe Grüsse Prisca
  • Zerwonke 16. Januar 2018, 6:52

    Kaum zu glauben, dies sieht viel älter aus. Da gab es die Sowjetunion noch für 4 Jahre. Gr au B
  • Irene T. 15. Januar 2018, 23:43

    eine tolle Zeitdoku zeigst du da ...
    lg.Irene