Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Huber Thomas


Pro Mitglied, Ich weiß wo mein Haus wohnt !!

Bom-bi-li

Das ist unser Bom-bi-li ! Zur Erklärung des Namens Bom = für Bomber, weil er immer so viel frisst und dann so Dick ist, hab ich ihn Bomber genannt !
Dann bi = für bi, weil er mit Männchen und Weibchen rumknutscht und li = lieb, weil er handzam ist und ein ganz lieber ! Und weil es blöd ist Ihn mit Lieber bisexueller Bomber zu anzusprechen, ist er einfach nur der Bombili !
Wenn man in die Küche geht und das sagt, kommt ein Düüdüüdd zurück, dann weiss man auch gleich auf welchem Schrank er grade rumsitzt und wenn er wieder zuviel gefressen hat, sitzt er meist nach einem Absturz unterm Tisch und macht düüd und steigt dann sofort auf den Finger um wieder in den Käfig gehoben zu werden !

Kommentare 10

  • hubilein 13. Februar 2009, 0:29

    Ein hübsches Kerlchen mit originellem Namen und witziger
    Beschreibung sowie netter Story dazu *schmunzel*
    Ich habe auch zwei Federbällchen. Der eine macht ebenfalls gerne mal einen
    Tiefflug und landet irgendwo in der Ecke. Dann steigt auch er sofort auf
    die "rettende" Hand und lässt sich wieder auf seinen Sitzbaum beamen.
    Ich genieße das :)
    LG hubilein
  • ann-lori 11. Februar 2009, 17:36

    Gelungenes Foto und schöne Geschichte.
    lg ann-lori
  • zwinkerdirzu 7. Februar 2009, 22:55

    ein schöner stattlicher Hahn, aber da könnte auch ein wenig Standard drin stecken, gell?

    LG;
    Sandra
  • Angelice W 2. Februar 2009, 22:56

    *schmunzel* die Namenserklärung ist einfach nur
    putzig :o) Ein ganz goldiger Tropf, hat eine starke
    Ähnlichkeit mit meinem Dimi. Der mir sehr lange
    ein treuer Freund war. Mit ihm konnte man sogar
    Fußball spielen :o) Beweisfotos kann ich liefern ;o)
    LG Angie
  • Agnes Schindler 1. Februar 2009, 19:08

    dickes ding. sooo knuffig und ein toller ausschnitt. gefällt mir gut.
    lg agnes
  • Kay F. Photodesign 1. Februar 2009, 16:47

    Ich musste sehr schmunzeln beim Lesen des Texts. Finde den Namen klasse. Und du hast ihn schön abgelichtet! "düüüüd"
    LG, Kerstin
  • Anne Krüger. 1. Februar 2009, 13:20

    der ist aber schöööön! das blau ist toll! und natürlich die gesamterscheinung :-)
  • Britta H. 1. Februar 2009, 13:15

    Sehr schöne Bom-bi-li-Porträtaufnahme mit gutem Schärfenverlauf.
    Wir hatten früher auch so einen netten Kameraden.
    Dein Bild gefällt mir u. es weckt angenehme Erinnerungen. Gruß Britta
  • möhrchen857 1. Februar 2009, 12:45

    Euer Bom-bi-li ist ein sehr schöner "Sitten-Wellich".
    Ich mag diese Vögel mit dem blauen Gefieder.
    Quatscht er auch?
    LG Walter
  • -Julo- 1. Februar 2009, 10:53

    Lach, ein kleiner Vielfrass! Super süße Aufnahme!
    LG Julo