Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Boloria dia

Wehmut ergreift einen wenn man an die warmen Tage zurückdenkt ... Dieser Magerrasen Perlmuttfalter von heute hat die längste Zeit seines Lebens wohl auch schon hinter sich. Recht dunkel und etwas abgeflogen ist sein Kleid. Ob der Sommer nochmal zurückkommt ?
Canon Pro1
Hab Zweifel ob es nicht doch der Braunfleckige Perlmuttfalter Boloria selene sein könnte. Vielleicht kennst sich jemand besser aus ...

Kommentare 10

  • Wilfried Damrau 7. August 2005, 21:24

    Wenn schon dieses sch... Wetter, dann wenigstens so schöne Bilder, die versöhnlich mit dem Sommer stimmen

    lg Wilfired
  • Monika Paar 7. August 2005, 20:12

    eine schönheit, die ich so nicht kenne - tolle aufnahme!
    lg
    monika
  • Gunther Hasler 7. August 2005, 19:07

    Sehr gelungenes Makro! Tolle Farben und schöner Hintergrund! Der Falter ist nocch immer noch eine Schönheit und die Schärfe ist optimal!
    Hoffe auch auf noch etwas Sommer....
    Gruß Gunther
  • S. Silvia 7. August 2005, 11:16

    Eine tolle Aufnahme und super freigestellt.
    Lg. Silvia
  • Mario Finkel 7. August 2005, 11:00

    Hallo Claus,

    das ist ein wunderschönes Foto!!! Mit der Bestimmung (Boloria dia) dürftest du meiner Meinung nach richtig liegen!
    Bei uns hier oben im Norden soll der Sommer Mittwoch übrigens wiederkommen! Wenn man dem Wetterbericht glauben darf!

    LG Mario ^^
  • Sebastian Scheuschner 7. August 2005, 10:56

    eine tolle Schmetterlingsaufnahme
  • Jens Kolk 7. August 2005, 10:46

    Gratulaition, ein wirklich sehr schönes Makro.
    Besonders die Kopfform ist schön detailliert zu sehen.
    gruß, Jens
  • Mario Maindl 7. August 2005, 9:49

    Super Schärfe und ein sehr passender sowie gut aufgelöster HG.
    lg,Mario
  • Johann Brüning 7. August 2005, 8:57

    Bei dem Dauerregen tut es gut so ein Foto zu sehen !!
    Sehr schön und gut freigestellt.
    Gruß Johann
  • Oliver Re. 7. August 2005, 7:59

    schönes Macro - zum Sommer hoffentlich!