2.077 11

Martin Ique


kostenloses Benutzerkonto, gewacht

Bologna

Bologna war schön, Berlin war geil, Paris ist das Grauen... oder zumindest langweilig, irgendwie sinnlos. Bin mal gespannt, ob und wenn, wann ich das Leben hier erträglich finde....

Kommentare 11

  • Bilderrätsel 16. April 2013, 11:13

    Hi, ich bins nochmal!
    Jetzt gibts `nen Tip für `ne unvergessbare Mutprobe:
    Steige bitte mal auf den höchsten der Geschlechtertürme und fotografiere von oben herab auf einen anderen Turm.
    Diese Perspektive bekommste so nur in Bologna.
    Gruß von
    Sylvio Fischer
    P.S.:
    Auf www.sternwarte.de ruhig mal nach Bologna suchen,- dort gibt es eine PDF-Datei - wir machten zu meiner Zeit von der Sternwarte hier in Stuttgart `ne ganz tolle Expedition nach Bologna.
    Ich bon da auch zu sehen mit einer Bildunterschrift, die da lautet:
    "Warum passt das Stativ nicht mehr in das Auto?
    Nun, ich mußte mich mal `ne halbe Minute irgendwie ausruhen und stützte mich mal auf das Stativ.
    Gruß von
    Sylvio
    Gruß von
    Sylvio
  • Bilderrätsel 16. April 2013, 11:05

    Hallo!
    Meine Mutter war erst in der jüngsten Zeit dreimal kurz in Paris. In den TGV`s sitzt man so hart, wie hierzulande damals in der Holzklasse! Kaum französische Eleganz festzustellen. Ich persönlich finde:
    Na ja, die TGV`s bereichern schon allein optisch den Bahnhof hier in Stuggitown. Ich sehe ihn sehr gern, auch ohne Bahnfan zu sein.
    Keine Stadt zum groß Wohlfühlen. Und ich meine, daß Frankreich als Ganzes eventuell ziemlich Steuereinnahmen fhlen, denn wenn man den Obelkix so anschaut, der zu seinem diktatorischen Freund Wladimir Putin gerannt ist.Und zu allem Überfluß hackt jetzt auch noch Frankreich auf Deutschland ein und prangert unsere Lohnpolitik an.
    Sorry fürs Politisieren... .
    Stattdessen gibts jetzt ganz herzliche Grüße und ein Danke fürds Lesen von
    Sylvio aus Stuttgart
  • Antje A. 3. Dezember 2009, 22:49

    je ne voulais te faire que du courage… tu crée cela Martin ! beau soir ;.))

    Antje
  • Martin Ique 30. November 2009, 21:26

    danke für deine anteilnahme, antje :-) es geht leider nicht darum, mit händen und füßen spaß zu haben, wie vielleicht im urlaub, sondern eher darum, technische dinge zu regeln, auch am telefon. da nervt es einfach, wenn man nicht weiterkommt - ich fühl mich da öfter mal wie klein doof und das passt mir nicht. paris ist übrigens schon die sechste stadt, in die ich ziehe. meine meinung, mein gefühl beruht also immerhin auf erfahrung, zumal drei der städte auch im ausland (englischsprachig allerdings) lagen. dadurch weiß ich mittlerweile schon, wie es läuft, wie ein "neues leben" anfängt. ich weiß aber eben auch ein wenig, was zu mir passt, was ich mag - da darf ich mir schon mal ein urteil erlauben... und: ich bin nun wirklich als letztes ein materiell orientierter mensch. aber ohne geld geht leider auch nix :-o naja, so schlimm isses ja zum glück nicht :-D

    also, ich werd dich auf dem laufenden halten über meine "fortschritte" hier.

    lg,
    martin
  • Antje A. 27. November 2009, 16:40

    naja Martin - liegt es wirklich nur an der sprache ? habe es selbst oft genug erlebt das man sich auch ''mit händen & füssen'' gut verständigen konnte und 'ne menge spass dazu hatte ... und machen wir uns nix vor - 'gehste in die oper ,verstehst du 'eh kaum text ,egal in welcher sprache ;.) denke mal wenn du die aber lernst,wird dir allgemein vieles leichter fallen -klar ist es was anderes ob man nur mal einen urlaub in dem land macht,oder dort arbeitet und lebt ... du packst das schon und wirst sicher auch leute finden die dir helfen werden dich heimisch zu fühlen ...

    das Paris noch teurer als Berlin ist , na hallo ! aber leben ist nicht nur in preisen messbar Martin ... und eine lektion in demut ? sieh es doch einfach als das was es ist - eine herausforderung ;.) grundsätzlich ist ''leben'' generell eine nicht eben einfache sache -egal ob man arm oder reich ist ,oder in germany oder frankreich lebt ...

    salute,Antje
  • Martin Ique 24. November 2009, 19:43

    yo, mancher will unbedingt nach paris. meine wahl war's halt nicht - vor allem, weil ich nicht so gut französisch kann - was hab ich da von all den opern, theatern, kinos und kneipen? klar, werde kurse belegen, um das zu ändern, aber wie gesagt, ich werde es dann zwar mögen, wenn ich es kann, aber es war nicht mein ziel, französisch zu lernen... :-) dazu kommt übrigens noch, dass das leben hier etwa zwei mal so teurer ist wie in berlin. für diesen aufschlag bekomm ich im augenblick unvergleichlich weniger lebensqualität als in berlin... dafür immerhin nen job, ... naja. sollt ich vielleicht froh sein drum. es ist eine lektion in demut.
  • Antje A. 24. November 2009, 19:05

    tolle bild ! aber das :
    ?
    andere gäben sonstwas um mit dir zu tauschen ! aber wie auch immer , erträglicher wirst du es wahrscheinlich finden wenn DU was an dem zustand änderst Martin ;.)

    salute,Antje
  • Stodltia 22. November 2009, 7:54

    Da braucht man gar nicht erst versuchen einen "freien" Blick zu bekommen.

    Ziemlich dünne Türme für diese Höhe.
  • Martin Ique 21. November 2009, 19:47

    danke christine. sonst mag ich den herbst eigentlich...

    der bologna-prozess hat sich in den seilen verheddert, mit denen von verschiedenen seiten gezogen wurde.... ;-)
  • christine-l 20. November 2009, 9:27

    paris nicht gut :( novembergrau?
    die vielen stromleitungen finde ich interessant.
  • Martin Ique 19. November 2009, 22:21

    potzblitz, roland, das ging aber schnell. danke!