Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Boing 747-200 'Schleswig-Holstein' der Lufthansa im Landeanflug über Speyer... :-)

Boing 747-200 'Schleswig-Holstein' der Lufthansa im Landeanflug über Speyer... :-)

Lutz Merz


Free Mitglied, Bonn

Boing 747-200 'Schleswig-Holstein' der Lufthansa im Landeanflug über Speyer... :-)

Garantiert keine Fotomontage, alles echt!

Aufgenommen mit Nikon F4, Nikkor 2,8/24 auf Fuji Sensia

Kommentare 13

  • Schöpe Jürgen 25. September 2009, 11:13

    Eine tolle Aufnahme, sehr schön ins Bild gestellt, ich war letzte Woche dort, da flog der gleiche Flieger über meinen 650 er Burgman Roller. :):):):):)
    Ist wirklich der gleiche Flieger aufgenommen in Speyer.
    Burgman Zwei starke Typen
    Burgman Zwei starke Typen
    Schöpe Jürgen

    Gruss
    Jürgen
  • U-L-U 14. Februar 2004, 0:07

    Super Idee, und Super Aufnahme!
    Gruß,Uri.
  • Lutz Merz 13. Februar 2004, 9:47

    @ Silvia; Nee, habe ich noch nicht versucht. Allerdings bin ich auch kein großer Freund von nachträglichen Montagen. Liegt vielleicht daran, daß ich von der Diafotografie komme, wo ich auch mit dem Leben muß, was das Dia hergibt...
    ;-)
  • Silvia K. aus BOT 12. Februar 2004, 17:42

    Wow, bin beeindruckt. Hast du es schon mal mit einer Fotomontage versucht? So als ob es aussieht, als wäre das Flugzeug in der Luft. Einen Wolkenhimmel als Hintergrund, oder so.

    gruß Silvia
  • Andreas Grav 10. Februar 2004, 22:36

    Egal wie es entstanden ist... Klasse Idee. Raucherplätze finde ich gut :-)

    Andreas.
  • Lutz Merz 10. Februar 2004, 21:12

    @ Uwe: Der mit den Raucherplätzen war gut. :-))
  • Uwe Herder 10. Februar 2004, 21:07

    Sehr außergewöhnliche Perspektive.
    Einerseits gut das Du erklärt hast wie dies Foto entstand - erspart mir das Grübeln; andererseits schade - ich hatte schon die Hoffnung es gibt wieder Raucherplätze.
    Gruß
    U. H.
  • Lutz Merz 10. Februar 2004, 19:58

    @ all: Meine Frau hat gesagt: 'Nerv' mich nicht, geh' raus spielen!' Und das habe ich dann getan (natürlich nicht ohne meine Kamera...) :-))

    Nee, nun mal im Ernst: Das Bild habe ich im Technikmuseum Speyer gemacht, wo die Maschine am 27. März 2003 'aufgebockt' wurde. Sie ruht nun auf drei Pfeilern und kann über Treppen erreicht werden. Das Bild entstand auf der obersten Plattform, von wo aus die Maschine betreten und das Innere besichtigt werden kann. Übrigens, den linken Flügel kann man auch in voller Länge 'erlaufen', eine Quelle ungeahnter Motive...

    Wer sich für das Museum interessiert kann hier alles Wichtige erfahren: http://www.technik-museum.de.
    Ein Besuch lohnt auf alle Fälle (und Nein, ich bin nicht dort beschäftigt...) :-)

    LG
    Lutz
  • Florestan 10. Februar 2004, 19:35

    speyer ? da wird doch rund um die luftfahrt allerhand erforscht und getüftelt ..
    ich sehe gar keine wollfäden am rumpf oder am leitwerk !?
    :-))
  • Yololo C. 10. Februar 2004, 19:33

    Q alguien me explique como ha sacado esta foto, pf...fantastica..:)

    Felicidades Lutz
  • Martin. Ziegler 10. Februar 2004, 19:32

    Aha...also haben sie Dich rausgeschmissen ? ;-)
  • Martha Phahl 10. Februar 2004, 19:32

    au backe
  • Hans-Peter Cremer 10. Februar 2004, 19:32

    wie macht so eine Aufnahme?
    Sieht spektakulär aus.

    Gruß
    Peter

Informationen

Sektion
Klicks 1.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz