Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
207 17

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Bohrfliege

Ganz sicher bin ich mir bei der Bestimmung mal wieder nicht, aber es handelt sich wohl um eine Bohrfliege - welche Unterart genau kann ich nicht sagen. Die Schärfe ist nicht ganz so wie ich sie mir wünsche aber schon der Augen wegen zeig ich sie Euch dennoch. Die Größe dieser Fliege lag bei ca. 5-8mm.

Kommentare 17

  • Wilhelm Fotos 9. Juli 2013, 7:05

    Hallo Ute,
    schöne Augen hat die Kleine. Ich mag es wenn die so Streifen in den Augen haben, sieht irgendwie stark aus. Hast Du prima fotografiert. Die Schärfe ist gut und auch sonst stimmt alles.
    LG
    Norbert
  • Beilano54 8. Juli 2013, 10:57

    Eine gelungene Aufnahme, sehr schön die Farben und Schärfe dazu eine prima Bildeinteilung. Gefällt mir sehr gut das Foto. LG Günter
  • Ben BL 7. Juli 2013, 21:34

    Ein sehr schöne Aufnahme, Schärfe und Farben super, gefällt mir !
    Ben
  • Michael Menz 7. Juli 2013, 13:04

    Sehr gut gelungen, an diesem Motiv habe ich ´mich auch schon versucht - mit weniger Erfolg. ;-)
    Gruß Michael
  • FotoSistaMarina 6. Juli 2013, 0:55

    Meines Erachtens liegst du richtig mit deiner Bestimmung.Hab grad mal bei Insektoid.info nachgeschaut. Die Augen sind ja wirklich fantastisch...und auch die Flügel mit der tollen Zeichnung.Auch wenns nicht so scharf ist...sehenswert ist es allemal :) Es ist eine Weißdorn-Bohrfliege...sie legen ihre Eier in den Früchten des Weißdorns ab...hab ich grad gelesen ;)
    LG*Marina*
  • Nikon Ikone 5. Juli 2013, 1:24

    Sehr gelungene Aufnahme.
    LG Inge
  • Segura Carmona 4. Juli 2013, 21:06

    Excelente imagen Makro, preciosa nitidez.. Un abrazo Amiga.
  • H. Helmut Möller 4. Juli 2013, 17:37

    Makros hast du echt voll drauf !

    lg

    helmut
  • insulaner-MS 4. Juli 2013, 16:34

    Klasse Aufnahme Ute!!
    Gruss Matthias
  • Andreas Wellnitz 4. Juli 2013, 16:04

    Na die hat ja schöne Augen,ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,lg.Andreas!
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. Juli 2013, 9:51

    Hallo Ute,
    Schon erstaunlich was Du so alles entdeckst, die Bohr-
    liege in brillanter Schärfe. ich bin begeistert.
    Lg. Wolfgang
  • Sigrid E 4. Juli 2013, 6:52

    Diese Fliegen sind winzig und du bringst sie groß heraus, die Augen kommen klasse zur Wirkung!
    LG
    Sigrid
  • Starcad 4. Juli 2013, 0:03

    Dein Makro ist wunderschön, was für eine tolle Flügelzeichnung dieser filigranen kleinen Fliege. Absolut bezaubernd!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Norbert Kappenstein 3. Juli 2013, 23:35

    Das Auge ist wirklich ein Hingucker. Aber auch die
    Zeichnung in den Flügeln finde ich sehr interessant.
    Ein sehr gut fotografiertes Makro.
    LG Norbert
  • Ushie Farkas 3. Juli 2013, 23:17

    .. aber ich bin mir sicher ,daß das ein HERVORRAGENDES Macro ist! Grüße

Informationen

Sektion
Klicks 207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 400