Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

*Böser Blick*!

Moschusochse (Ovibos moschatus)
Seward Peninsula, Alaska (USA)
03.06.2013

Kommentare 5

  • mcrefrigerator 13. August 2013, 23:06

    Ein sehenswertes Bild! Schon das Tier läuft einem hier nie vor die Linse, dann diese gestochen scharfe Aufnahme! Optisch besonders wirksam wird sie noch durch die phantastischen Farben in allen Braun-/ Beigenuancen.

    LG mcr
  • Filippo Nucifora Photography 11. August 2013, 20:51

    In dieser Nacht haben wir die Ochsenherde gleich neben der Strasse erwischt. Es war schon nach Mitternacht und die Sonne war bereits eher schwach.

    Ich bin allgemein schon grundsätzlich sehr schlecht und langsam wenn es darum geht, die Verschlusszeit richtig zu wählen.. in diesem Fall war noch die Einstellung zur Landschaftaufnahme stets drin, welche wir kurz vorher eingefangen hatten, bei welcher auch die Überbelichtung eingerichtet war.
    Es ging eine Weile, bis ich den Fehler bemerkte...
    Lustigerweise befand sich jedoch dieses Foto, welches als mein Favorit dieses Zusammentreffens auserkoren wurde, eben genau unter den erstgeschossenen Aufnahmen!
    .... Glück gehabt!

    Anfänglich war die Herde noch unsicher. Bei meinem Aussteigen, aus etwa 20m Entfernung, bildeten sie bereits die bekannte Kreisformation rund um die Jungtiere. Nach einer halben Stunde lockerte sich die Situation so sehr, dass sie sich bis auf ca. 5m! näherten. Ich und Livia standen dabei jedoch gleich neben der geöffneten Türe ... ;)

    LG Filippo
  • Urs Z. 11. August 2013, 17:59

    Hammer Aufnahme... bei dem Blick des Ochsen wäre ich wohl nicht eine Sekunde länger dort geblieben ;-)
    lg urs
  • Patrick Donini 11. August 2013, 11:46

    Geil!!!
    Da warst du aber nicht weit weg vom Auto... oder? ;-D
    Wie kann man bei solchen Begegnungen noch so lange Verschlusszeiten wählen? Kommt man da nicht ins Zittern??
    Ich hätte noch ein bisschen unterbelichtet, damit der Fleck am Rücken mehr Zeichnung kriegt...

    LG & Gratuliere!

    Patrick
  • Clemens Kuytz 11. August 2013, 8:12

    *K*L*A*S*S*E* Wildlife,er scheint dich gewittert zuhaben und schielt zu dir rüber.ein Prachtbursche.
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Klicks 577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten