Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DagmarN


World Mitglied, Berlin

böse gedanken...aufgeschrieben

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - Fight-Club
Jeder der mitmachen möchte ist herzlich eingeladen,
ABER LEST EUCH BITTE VORHER AUF DER PROFILSEITE DIE REGELN DURCH :-)

böse Gedanken
böse Gedanken
Fight-Club

Kommentare 14

  • Reiner Graff 7. Mai 2014, 17:57

    Ich habe das Schild wohl auch gesehen, aber leider keine Knipse beigehabt.
    Solche Dinge kommen leider immer noch vor.
    LG Reiner
  • w.regini 6. April 2014, 22:48

    So etwas ist auch unflätig, irgendwo Blumen zu stehlen .Gut gesehen und fotografiert. Über die Formulierung(Einzahl, Mehrzahl) muß ich etwas schmunzeln. Eine schöne Woche wünsch ich. lg walter
  • Andreas Heinecke 2. April 2014, 22:02

    Blumen gehören ins Beet damit sich jeder erfreuen kann... egal ob schön oder weniger schön...

    LG Andreas
  • Sybil.J 2. April 2014, 12:57

    Böse, ja, aber absolut nachvollziehbar.
    Ob jetzt vom Friedhof geklaut oder aus dem Vorgarten - wie kann man sich denn als Dieb an solchen Blumen ernsthaft erfreuen?!
    Gutes Bild zum Thema - hast du dir dafür ein Loch gegraben? ;-) Die Perspektive hat was: Derjenige, den das betrifft, ist tatsächlich schon tief gesunken...
    LG sja6 .-)
  • ausgelagert 31. März 2014, 11:16

    Alltagsdramen…Krieg am Gartenzaun..Auf den ersten Blick ist das Bild banal. Aber wenn mal ein bisschen darüber nachdenkt…Oft sind es nur ganz banale Kleinigkeiten, die sich aufstauen und dann irgendwann das Fass zum Überlaufen bringen und wirklich böse Dinge bewirken...
  • Angela May 30. März 2014, 21:05

    Na ja, wenn einer einem ungefragt in den Vorgarten latscht, kann man schon mal böse Gedanken hat und wenn dann noch klaut, können sie dann so richtig böse werden. Da werden tiefe Instinkte wie Rache wach...
  • ArnoB 30. März 2014, 20:45

    Ja so soll es denen geschehen - Blümchendiebstahl (insbesondere auf Friedhöfen) ist wohl so ziemlich eins der primitivsten Delikte...

    LG nach Berlin

    Arno
  • Woman of Dark Desires 30. März 2014, 14:29

    :-)))
    Klare Ansage..vom fotografischen Aspekt, stimme ich Fotomama voll und ganz zu.
    Lg WoDD
  • Fotomama 30. März 2014, 11:50

    :-)
    Borg dir doch von WoDD oder von Mrs. White die Voodo-Puppe ;-)

    Die Idee finde ich gut. Du hast auch dein Möglichstes getan, um Schild und Beet zusammen zu bringen. Tief runter, mitten unter die Blumen. Dadurch wird das Schild etwas schwer zu lesen, weil es so weit oben ist. Ist da eventuell mit ein bisschen mehr Distanz und Zoom was zu machen? Leider verlierst du dann wohl die Nähe zu den Blumen.

    Auf jeden Fall würde ich enger schneiden: Oben den Himmel weg, der trägt nichts zur Bildaussage bei. Und vielleicht das Schild an den Bildrand. Du hast doch vorne die schöne, große Blume in der linken Ecke. Wenn du von da den Blick in die andere Ecke zum Schild lenken kannst, hast du eine prima Wechselbeziehung zwischen Blumen und Schild.

    Bei deiner Kamera vermute ich mal, eine kleinere Blende war nicht drin? Denn das vordere Blümchen sollte scharf sein. Für mich macht es keinen Sinn, die Bäume im Hintergrund scharf und die Blumen auf dem Beet unscharf zu haben.
    Gruß, Fotomama
  • Briba 30. März 2014, 9:34

    Immer raus mit dem Unmut! Wenn es auch nicht praktisch helfen mag, so hilft es der verärgerten Seele.
    LG Briba
  • tenhan 30. März 2014, 9:31

    Na das ist ja ein passendes fundstück!
    Lg Claudia
  • Renate K. 30. März 2014, 8:30

    Klare Ansage! Uuh uuh ...
    LG Renate
  • Bär Tig 30. März 2014, 8:05

    Mausefallen aufstellen hilft auch ... :)
  • Cairbre 30. März 2014, 1:13

    Na, das ist ganz das Gegenteil von einem frommen Wunsch...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S110
Objektiv Unknown 5-26mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 5.2 mm
ISO 200