Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Max Spälti


Pro Mitglied, Mörschwil SG

Boeing 707, 1960 in Kloten

Gelegentlich sah man nebst der DC-8 auch mal eine B 707. Sie war der direkte Konkurrent.
Hier ist eine der Air-India beim Start. Fotografiert mit Leica I, Elmax 3.5/50 mm auf Ilford FP3. Erstaunlich, wie nah man damals an die Flugzeuge herankam. Security war noch ein Fremdwort.

Kommentare 3

  • DDA 19. März 2013, 9:37

    Ja, die Paranoia heutzutage treibt seltsame Blüten, mittlerweile vermutet man fast hinter jedem Flugzeugphtographen einen Informationssammler für bitterböse Terroristen...
    Hier sind noch wunderbar die Schalldämpfer an den Triebwerken zu erkennen.

    Ein schönes Zeitdokument!

    VG
    Axel
  • Uwe Wottawah 19. März 2013, 8:52

    Dieses Flugzeug wurde übrigens am 22.Juni 1982 zum Totalverlust nach einem GoAround in Mumbai
  • Pfotengrafie83 18. März 2013, 15:45

    Wirklich verrückt wie nah man da an die Rollbahn kam ;)
    Klasse Zeitdokument.
    LG Caro