Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bögen und Rundungen

Zitadelle in Berlin (Spandau), anläßlich des Usertreffens ebenda; Freistellung eines Ganges, mir kam es auf die perspektivische Wirkung der Bögen an; mit Telekonverter 2x aufgenommen, um zu verdichten.

Weitere Photos aus der Zitadelle:








Die Seite der Zitadelle:

http://www.zitadelle-spandau.de

Gruß.

Kommentare 9

  • Tibor Unger 22. September 2003, 0:51

    "Rundum" gelungene Arbeit!
    Gruß, Tibor
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 7. September 2003, 0:35

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen, die mich sehr freuen. Tobias und Nati: den Rundungs-Fehler habe ich erst nach dem upload am Abend bemerkt, am Abend, am Tag war er nicht so krass zu erkennen, die rechte Seite verursachte eh Probleme, die Aufnahme mußte wegen der Ausrichtung rechts sehr knapp bemessen werden (und eine ganz häßliche helle Mauer weggeschnitten werden). Katrin, Tobias, Nati und Philip: es ist fein, daß Euch die Konzeption gefällt. Nochmals Dank und einen friedlichen, schönen Sonntag.
  • Philip K. 6. September 2003, 3:15

    Die Bögen in ihrer Anordnung wirken im Zusammenspiel mit ihrer Form echt toll - ich hätte gar nicht gedacht, dass die Zitadelle für solch gute Motive herhalten kann, hatte sie bislang (fotomäßig) immer als etwas langweilig in Erinnerung.

    Gruß,
    Philip
  • Nati H. 1. September 2003, 16:15

    Rundungen, Hintergrundfarbe sehr gelungen.
    Was es ein bisschen unterbricht/irritiert ist der gerade Schnitt rechts.
    [;-] Nati
  • Tobias Nackerlbatzl 1. September 2003, 1:39

    Ich finde die EInbeziehung der FC-Farbe und den Beschnitt ebenfalls sehr interessant und gut! Bloß die "platte" Rundung rechts hätte ich nicht so gelassen, evtl. anders beschnitten.

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Katrin Stamann 1. September 2003, 0:16

    Ich finde es sehr gut. Die verschiedenen Bögen machen das Foto interessant, geben eine schöne Tiefe und die Bearbeitung dazu macht es zu einem echten Hingucker! Klasse!

    LG Katrin
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 31. August 2003, 21:37

    Danke für Eure Anmerkungen; Hellmut, Birgit und Jeany: ich werde mal die Ursprungsversion zum Vergleich hochladen, morgen oder übermorgen. Der Einbezug der fc-Farbe sollte eine gewisse Verfremdung erzielen, aber die Architektur-Sektion ist wohl verfehlt. Gruß.
  • Birgit Becker 31. August 2003, 17:31

    @Hellmut; das ist reine Ansichtssache.
    Ich finde die Idee hevorragend und die Umsetzung gelungen.
    LG Birgit
  • Hellmut Hubmann 31. August 2003, 16:05

    Die Rundungen als Motiv finde ich gut geehen. Aber das Rundliche als Format unter Einbeziehung des fc-grau finde ich weniger gelungen.

    Sonntagsgruß
    Hellmut