Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Radermacher


Pro Mitglied, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bödeli Bahn

Detailaufnahme einer historischen Dampflok der Bödeli Bahn, Berner Oberland, Schweiz
Nikon F90X, 2,8/105mm, Fuji Velvia

Kommentare 7

  • Gerhard Radermacher 17. Mai 2001, 16:14

    @ Gert:
    Das mit der Vernebelung war recht einfach, da es sich bei dem Objekt um eine Dampflok handelte, hat diese den Effekt "so ganz nebenbei" für mich in die Wege geleitet.
  • Gert Ristow 17. Mai 2001, 9:51

    spitzenbild, tolle farben, wie hast du die vernebelung rechts unten gemacht?
  • Gustav Miller 16. Mai 2001, 20:23

    Ist das eine Makro oder abstrakte Aufnahme? Ich würde sagen, es ist eine SUPER Aufnahme im Bereich Technik. Brilliante Farben mit hervorragender Schärfe. Ein Spitzenbild.
  • Ingrid Bunse 16. Mai 2001, 18:59

    Hier gibt es auch nichts zu meckern, auch wenn man sucht. Ein rundum gelungenes Foto: Farben, Auschnitt - alles so, wie es sein soll.
  • Roland Zumbühl 16. Mai 2001, 18:33

    Auch dieses Bild beweist, wie Du in aller Ruhe Deine Kamera hin und her, auf und ab bewegst, bis der Bildausschnitt stimmt. Ich glaube, dass Du bereits beim "Klick" merkst, dass das Bild gut wird. Das ist ein brilliantes Bild, das einen lockt, vermehrt auch Details der grossen Welt zu beachten.
  • Heinz W. 16. Mai 2001, 17:42

    kernige farben, auch nicht`s zu meckern, schade
  • Michael Kokott 16. Mai 2001, 17:23

    Schönes Motiv, schnöne Farben, gute Schärfe, nix zu meckern!