Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
747 4

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Bodri

Die Strecke von Calvi nach Ile Rousse und weiter nach Bastia führt entlang der Nordküste der Insel durch die Balagne. Der fast 60 Jahre alte Triebwagen Nr. 201 ist mit seinem Anhang auf dem Weg nach Ile Rousse.

Kommentare 4

  • Julian en voyage 18. August 2010, 14:15

    Ein ausgesprochen schönes Foto vom Renault-Triebwagen auf der *französischen* Insel ;-)

    Besonders positiv ist mir auch die Staffelung der verschiedenen Höhenzüge aufgefallen, die sich hinter dem schmalen Küstenstreifen erheben, trägt sie doch ungemein zur Tiefenwirkung der Aufnahme bei.

    @Lauritz: Die neuen AMG-800 waren wohl zeitweise schon einmal in Betrieb, mussten aber wegen akuter technischer Unzulänglichkeiten, u. a. im Bereich der Bremsen, vorübergehend abgestellt werden.
    Es bleibt abzuwarten, wann sie wieder zurückkehren...

    Viele Grüße,
    Julian

  • LauBau 17. August 2010, 16:02

    Wunderbar! Die alten Triebwagen fahren ja leider nicht mehr, und ich habe gehört, dass bald statt den Soulé moderne Alstom-Treibzüge fahren?!
    Auf jeden Fall ein einzigartiges Bild, Danke für's Zeigen!

    VG Lauritz
  • Thomas Reitzel 18. Mai 2009, 18:52

    Roni sagt es, ich hab´s gedacht und freue mich, mal wieder was aus der Balagne zu sehen.
    Gruß
    Tom
  • Roni Kappel 18. Mai 2009, 15:10

    Hallo!

    Eine Traumstelle! :-)

    lg,
    Roni