Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
851 2

nontex


Free Mitglied, Greiz

Bodnath

Bodnath ist mit das bedeutendste buddhistische Heiligtum des Kathmandutales. Der Stupa ist mit 40 Metern Höhe der größte Sakralbau im Tal. Er liegt ca. 8 km von Kathmandu entfernt an der Strasse in Richtung tibetischer Grenze. Hier liegt auch das Zentrum des tibetischen Buddhismus in Nepal. Nach der Flucht des Dalai Lama und damit verbunden auch vieler Tibeter 1959 aus Tibet, entstand hier ein neues religiöses Zentrum für tibetische Flüchtlinge, was auch durch den Bau mehrerer neuer Klöster sichtbar ist. So ist s auch kein Wunder, das hier mit dem Cini Lama der dritthöchste Würdenträger der Tibeter, nach dem Dalai Lama und dem Panchen Lama, in Bodnath residiert.

Quelle: www.reinold-online.de

Kommentare 2

  • Andrea.Koch 29. November 2011, 8:43

    schöne Perspektive hast Du hier eingefangen. Und Du hattest einen ganz guten Fotohinmmel. Das war mir leider nicht vergönnt.Bei mir gab es nur Smog und fetten Nebel :-)
    LG Andrea
  • Sabine KöllnXX 14. Juni 2011, 9:42

    Eindrucksvolle, Ehrfurcht einflößende Architektur, mir gefallen besonders die Augen, die vermitteln so eine persönliche Ansprache.
    LG Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Asien
Klicks 851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 55
Objektiv 5.8-17.4 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 5.8 mm
ISO 50