Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
977 7

Jörg Rosenkranz


Free Mitglied, Seifersdorf bei Radeberg

Bodie

Impression aus der Geisterstadt Bodie/Kalifornien.
Um die Aufnahme etwas älter aussehen zu lassen, habe ich die Farbsättigung fast ganz herausgenommen. Mir gefiel es besser als die kräftigen Farben des Originals.

Nikon F-601, Tokina AF 3.5-4.5/19-35, Fuji Sensia II 100

Kommentare 7

  • Markus Hoffmann 5. Dezember 2001, 20:47

    Das sieht super aus!
    Die Idee mit der Farbe ist gut, wär ich warscheinlich gar nicht drauf gekommen.
  • Jörg Rosenkranz 5. Dezember 2001, 20:23

    @Markus:
    Ich habe im Internet schon mal eine Serie von Bodie gesehen und der Name Dan Heller kommt mir auch bekannt vor, könnte also sein, daß sie von ihm waren ;-)
    Allerdings waren dort auch einige Bilder aus dem Inneren der Häuser dabei, was als Normaltouri nicht so einfach ist.
    Eine kleine Bodie-Serie habe ich ja auch schon beisammen :-)
    Gruß, Jörg.
  • Dirk Sliwinski 5. Dezember 2001, 7:01

    Du hast Recht.Die Farbreduzierung kommt sehr gut.Ein überzeugendes Foto.
    Gruß Dirk
  • Jörg Rosenkranz 4. Dezember 2001, 22:56

    @Joachim:
    Das Dia habe ch mit meinem HP Photosmart Dia-Scanner mit 2400 DPI digitalisiert und dann auf diese Größe herunterskaliert.
    Gruß, Jörg.
  • Joachim Schneider 4. Dezember 2001, 22:34

    Kann mich nur anschließen. Sehr schön betonter Vordergrund und tolle Schärfe über das ganze Bild.

    Wie hast du das Dia digitalisiert?

    Gruß Joachim
  • Bernd Schmidt 4. Dezember 2001, 22:02

    Bildaufbau super! Farbreduktion paßt hervorragend zum Motiv!
    Gruß Bernd
  • Peter Bu. 4. Dezember 2001, 21:53

    das Original kennen wir nicht, aber so mit reduzierter Farbsättigung wirkt es sehr gut. "Geisterstadt" kommt gut raus.
    Gruß Peter