Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Bode-Museum 3

Hier nochmals ein Bild aus dem September, mit etwas anderer Einstellung und veränderter Bea. Dabei habe ich den Mond belassen.
Vergleiche mit diesen Bildern

Bode-Museum...
Bode-Museum...
Lutz-Henrik Basch

Bode-Museum 2
Bode-Museum 2
Lutz-Henrik Basch

Kommentare 31

  • Jan Geerk 3. Januar 2011, 11:59

    Guter Schnitt mit dem Mond.
    Gruss
  • Der Westzipfler 23. Dezember 2010, 11:42

    So zur blauen Stunde und dazu noch mit Mond am wolkenlosen Himmel wirkt Eure schöne Museumsinsel wie ein Wasser/Märchenschloss! Sehr gelungen hier die Perspektive mit dem "Alex" im Hintergrund. Mir gefallen auch sehr die reizvollen Komplementärkontraste zwischen den "küheln" und "warmen" Farben im Bild.

    Mit vorweihnachtlichem Gruß aus dem verschneiten Aachen,

    Markus
  • Josef Schließmann 6. Dezember 2010, 17:20

    Schön dieser Blick zur blauen Stunde, sehr gelungene Nachtaufnahme.

    LG Josef
  • SabineC 6. Dezember 2010, 9:39

    Mit Mond ist gut, auch ohne Spitze. Ich mag den Blick von dieser Brücke
    LG Sabine
  • Lutz-Henrik Basch 5. Dezember 2010, 17:20

    Herzlichen Dank, allen Fotofreunden, für die Resonanz zu meinem Bild.
    Ja, Turmspitze und/oder Mond, das war hier keine Frage, denn anhand meiner anderen Bildern ist zu erkennen, das es leicht möglich war Beides ins Bild zu bringen. Bei den ersten Bildern habe ich bei der Bea den Mond entfernt, weil ich ihn eher störend empfand. Bei diesem Bild, das mehr Nähe zeigen sollte, ließ ich ihn im Bild und mein Turmschnitt war ein Mittel der Gestaltung.
    Es ist mir klar, das dieser Schnitt nicht allen Freunden gefällt. Doch mir ging es nur um den Vergleich.
    LG Lutz
  • Dorothea Weckmann - Piper 5. Dezember 2010, 16:23

    eine sehr schöne Aufnahme....
    Mond und Spitze von einem anderen Standpunkt nicht möglich ?
    Lg dorothea
  • Margit Ziegler 4. Dezember 2010, 18:55

    Deine Nachtaufnahmen sind doch immer wieder sehenswert! Kompliment!
    LG Margit
  • Bernd Kohlrusch 3. Dezember 2010, 21:47

    Mich stört das fehlende Zippffelchen von dem Türmchen nicht !!
    der Rest ist sehr sehenswert und fotografisch besten im Foto festgehalten,wenn stören da noch die zwei Meter !!

    LG,Bernd
  • Ulrike Sturmhoevel 3. Dezember 2010, 21:18

    Die angeschnittene Spitze wurde ja schon mehrfach erwähnt, auch ich finde es schade.Dennoch ist es eine sehenswerte Aufnahme.Farben und Schärfe gefallen mir gut und den Bildaufbau an sich mag ich ebenfalls.

    Gruß Ulrike
  • Anja Gabi 3. Dezember 2010, 21:09

    Die fehlende Turmspitze sticht mir hier sofort ins Auge. Von daher würde ich mich für das alte Bild entscheiden, auch wenn es ohne Mond ist.
    LG Anja
  • Knut Geissler 3. Dezember 2010, 19:50

    Feine Aufnahmenreihe zur blauen Stunde mit diesem sehenswerten Motiv.
    LG Knut
  • Helge Beckert 3. Dezember 2010, 19:21

    na denn lieber mond ohne spitze.
    vg helge.
  • André Thonig Fotografie 3. Dezember 2010, 16:35

    Schade, daß die Spitze fehlt.

    Viele Grüße
    Federmaennel
  • Fritzla 3. Dezember 2010, 11:44

    Das strahlt ja förmlich!
  • K.-H.Schulz 3. Dezember 2010, 11:23

    Die Stimmung hast du hier sehr gut präsentiert.
    LG:Karl-Heinz