Zurück zur Liste
Bocksriemenzunge_8894 fc

Bocksriemenzunge_8894 fc

9.143 10

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Bocksriemenzunge_8894 fc

Sie blühen derzeit. Vor 20 Jahren gab es einen Standort in der Umgebung. Inzwischen sind es zwei in der Jenaer Umgebung, in Thüringen mindestens 4, jedenfalls nach meiner Kenntnis. Ich finde, das ist eine positive Nachricht, die, neben vielen Verlusten an Arten und Standorten, mal ewähnt werden sollte.

Kommentare 10

  • luftwesen 30. September 2016, 21:12

    Ein wunderschönes Kind, leider noch nie gesehen. Super, daß auch mal etwas mehr wird. Ich beobachte fast nur das Gegenteil, in rasantem Tempo, bei Flora und Fauna.
    Schönes Wochenende Gisa
  • um-art 22. Mai 2016, 22:31

    Beim uns im Mainzer Sand habe mehr als 50 Pflanzen gefunden, ein gutes Jahr.
    Tolle Aufnahme.
    LG
    um-art
  • Jürgen Gräfe 22. Mai 2016, 22:20

    Hallo Wolfgang,
    die Erklärung für den Namen findest du in der Anmerkung zum folgenden Foto. fG
    Jürgen
  • Wolfgang Weninger 21. Mai 2016, 18:58

    du zeigst mir wunderschöne Pflanzen, von denen ich noch nie gehört oder gesehen habe ... und was für ein herrlich skuriller Name, denn wer weiß heute noch, was mal ein Bocksriemen war :-)
    Servus, Wolfgang
  • Steffi 15 21. Mai 2016, 7:42

    Viele gute Infos zum Foto und eine perfekte Aufnahme .
    VG Steffi15
  • Velten Feurich 21. Mai 2016, 4:29

    Mir gefällt neben der perfekten Aufnahme diese Information und jede positive Nachricht aus unserer so gebeutelten Natur macht einen ein weniger hoffnungsvoller, das nicht alles den Bach herunter geht und man ständig Rückgänge beklagen muß... Mit zunehmendem Alter könnte auch angesichts der geringer werdenden Mobilität die "Makrofotografiererei" (das ist nicht negativ gemeint) wieder mehr an Bedeutung gewinnen und so habe ich mir mit Interesse Dein Objektiv betrachtet bei den exifs. Sicher auch wieder 4 stellig in der Anschaffung wie meine beiden auch...und zur 6 D würde es ja auch passen...Im Moment erfreue ich mich aber besonders an den eigenen Orchideen im Garten...Herzliche Grüße Velten
  • Marguerite L. 20. Mai 2016, 23:12

    Fabelhafte Aufnahme
    GrüessliM
  • Vitória Castelo Santos 20. Mai 2016, 23:02

    Auch ein tolles Foto.
    LG Vitoria
  • Klaus Kieslich 20. Mai 2016, 22:07

    Eine sehr gute Nahaufnahme,jau manchmal tut sich auch was Positives in der Umwelt
    Gruß Klaus
  • Karl G. Vock 20. Mai 2016, 22:04

    Schön, dass es auch mal etwas positives zu berichten gibt. Schöne Aufnahme

    LG
    Karl

Informationen

Sektion
Views 9.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 20
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 640

Gelobt von