Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bockkäfer mit Regentropfen

Bockkäfer mit Regentropfen

274 7

Michaelion


Free Mitglied, Niedersachsen

Kommentare 7

  • Malise 4. August 2013, 8:56

    Du hast den Bockkäfer klasse fotografiert. Das mit dem Hintergrund ist nicht so toll, weißt du ja inzwischen. Ich finde das auch noch immer schwierig, wenn ich fasziniert ein bestimmtes Objekt im Kameraauge habe, dann auch noch gleichzeitig auf die ganze Umgebung zu achten.
    wird aber mit jedem Fehler, den man am PC bemerkt, besser :)
  • Michael Bodo Krone 19. Juli 2013, 10:47

    @Ulrich, ich denke das geht nur über eine zweite Ebene, sonst säuft das Motiv selber im Schwarz ab!

    Gruß Michael
  • only one 19. Juli 2013, 9:28

    Sehr gut getroffen, der Käfer.
    Die feinen Wassertropfen auf seinem Rücken machen ihn noch interessanter.
    Die Schärfe ist ganz toll.
    LG Sabine
  • Ulrich Schlaugk 10. Juli 2013, 1:16

    Zum Bildschnitt stimme ich Michael zu.
    Das Bild ist auch reichlich überbelichtet.
    Dazu neigen die Digitalkameras leicht.
    Versuchs mal mit der Belichtungskorrektur (EV).
    -0.33 stelle ich fast immer ein.
    Gruß Ulrich
  • Hirschvogel 9. Juli 2013, 23:14

    Bildschnitt hin oder her - getroffen hast Du diesen schönen Käfer klasse!
    Gruß Andreas
  • Michaelion 9. Juli 2013, 12:44

    Danke für die Rückmeldung, ich stehe noch ganz am Anfang und dachte, das Gerümpel im Hintergrund könnte etwas auflockernd wirkend :)
  • Michael Bodo Krone 9. Juli 2013, 8:30

    Ich würde das Bild so beschneiden,
    das der Käfer in der rechten oberen Ecke ist.
    Dann hast du vieles der unschönen Motive aus dem Hintergrund elemeniert und es wirkt einfach schöner.

    Gruß Michael

Informationen

Sektion
Klicks 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG WB100/ SAMSUNG WB101
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/317
Brennweite 4.0 mm
ISO 80