Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nicola Stein


Basic Mitglied, Althengstett

Boardwalk

... auf dem West Coast Trail auf Vancouver Island
Ich hätte ihn auch unter Marodes einstellen können - zum Glück. Denn wenn die Bohlenwege auf dem West Coast Trail alle neu gemacht würden, dann verlöre der Trail den letzten Rest "Wildnisfeeling". Zum 100jährigen Jubiläum sind 2007 alle Brücken erneuert worden, die Leitern halten einem Massenansturm stand, die Cable Cars widerstehen US-Schadensersatzforderungen.
Ich gebe zu, wie es ist, ist es falsch: an einer Stelle konnten wir einen Rest einer alten Leiterngeneration sehen - Latten, die an einen nahe an der Felswand stehenden Baumstamm genagelt waren. Das war dann wiederum schon sehr heftig.
Aber der West Coast Trail steht aus meiner Sicht schon auf der Kippe, zu sehr "zivilisiert" zu werden. Wenn man Glück mit dem Wetter hat wie wir (nur einen Tag Regen in sieben Tagen), dann ist der Matsch auf den Waldstrecken maximal knietief und man kann meist über Wurzeln und Boardwalkreste balancieren. Dann ist der Trail für Leute mit Trekkingerfahrung eher leicht einzustufen - allerdings haben erstaunlich viele dort genau diese Erfahrung nicht. Und nach vier Regentagen, keinem trockenen Faden mehr am Leib und hüfttiefem Schlamm sieht die Welt ganz anders aus.
Trotzdem - wer ihn vorhat, sollte es nach meinem Geschmack vor der teilweise zwingenden Renovierung der Boardwalks tun oder nochmal zwanzig Jahre Zeit haben, deren interessante Verwitterung abzuwarten. Die Natur von Urwald und Küste ist aber auf jeden Fall sehenswert.

Kommentare 3

  • Verena 23. Mai 2012, 14:29

    spannend deine Beschreibung!
    reizen würde er mich auf jeden Fall... verdammt noch mal, sollten wir das irgendwann auch mal machen?
    ihr macht jedenfalls schon extrem coole Urlaube!
    und dieser "Holzpfad" schaut wirklich sehr vielversprechend aus :-)
    lg Verena
  • -anDREas- 17. Mai 2012, 9:32

    spannend was du da zu berichten hast.
    vG; Andreas
  • gerla 13. Mai 2012, 20:03

    Das ist ein spannender Bericht von dir. Besonders vertrauenswürdig sieht das ganze ja nicht aus. Fotografisch hat das aber ganz große Klasse. FAV
    lg gerla

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Kanadas Westen
Klicks 791
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 42.0 mm
ISO 200