Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich ZUNKE


World Mitglied, Hamburg

"Boa vor Abreise..."

Dieses analoge Dia von 1972 habe ich in älteren Kisten auf dem Boden bei einem Besuch bei Verwandten in Venezuela zu meiner Freude wiedergefunden. Ich hatte damals einige Aufnahmen in einer Kiste "verlegt"...

...Diese Boa hatte ich als "Ersatz" für eine seltene Unterart einer Boa, die ich im Urwald fing "eintauschen müssen", habe (musste...) diese in der Hosentasche (!) aus dem Urwald vom oberen Lauf des Orinoko über Caracas (Zoll klopfte meine Tasche ab, musterte mich...sagte aber nichts...-:), aus San Jose (Costa Rica) in einer KIste für Tiertransport, dann Miami, dann über Frankfurt nach Deutschland gebracht... -:) eine abenteuerliche belustigende Kurzgeschichte wäre es... mal sehen, wann ich dieses "Abenteuer" niederschreiben werde...

Habe das Bild nicht bearbeitet, um zu zeigen, wie tropisches Klima auf Dias einwirken...es hat sich eigentlicvh bis heute bis auf die schwarzen "Punkte" gut gehalten...

Kommentare 1

  • Anke Barke 14. November 2011, 18:37

    Die Geschichte hört sich wirklich spannend an. Und das Dia hat wirklich "komische" Erscheinungen.
    Andererseits ein tolles Dokument. Liebe Grüße ANKE