Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten-S.


Free Mitglied

BMW Z4 GT3

Tach zusammen, vielleicht habt ihr ja ne idee...
Hab das Bild mit einem UV Filter vor der Linse gemacht und daduch ist jetzt im "Kühlergrill" eine Lichtspiegelung zu sehen, hab ich vielleicht einen falschen Filter, oder ne falsche Kameraeinstellung, oder sollte man den Filter bei solchen Aufnahmen gegen Licht grundsätzlich abnehmen?

Wär echt dufte wenn Ihr mal ne Meinung abgebt...

Kommentare 3

  • Thorsten-S. 6. Juli 2010, 22:13

    war iso 200, is allerdings eine canon eos 400d bin mit der nicht mehr so wirklich zufrieden, wollt mich jetzt mal neu umgucken, tendiere zu net canon eos 7d ... war 1/160 s und blende 6,3

    habe allerdings das bild duch das dxo optics pro gejagt, vielleicht liegt es daran, war ein relativ dunkler tag, sehr regnerisch.

    danke schonmal für die info
  • Steven von der Heiden 6. Juli 2010, 20:13

    Der Uv Filter soll ja nur das Uv Licht rausfiltern so dass die Aufnahme an Kontrast, Schärfe gewinnt und Farbfehler vermeiden soll!
    Der Lichtrefelex in deinem Bild kommt von den Scheinwerfern des Auto und je nach dem in welchem Winkel du mit deinem Objektiv zur Lichtquelle stehts ensteht der Lichtreflex! Probier das mal an einem sönnigen Tag aus in dem du den Winkel zur Lichtquelle (Sonne) veränderst dann wirst du sehen wann der Lichtreflex auftritt!
    Jetzt zum Bild - Schärfe ist ok nur ich finde es ein wenig zu körnig! Wie hoch war die Iso?

    140 Corvette Gmaxx GTR
    140 Corvette Gmaxx GTR
    Steven von der Heiden


    Mfg Steven
  • Michael Bergrath 6. Juli 2010, 9:16

    Hallo Thorsten,

    also ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, denn ich weiß auch nicht genau warum dieses Phänomen auftritt. Der Filter dürfte aber nicht der Grund dafür sein, denn das verlinkte Foto weist eben solche Flecken auf, ist aber ohne jeglichen Filter entstanden.

    Grüße - Mike
    O* * * *O (reload)
    O* * * *O (reload)
    Michael Bergrath