Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
BMW Sailing Cup Automag Buchner + Linse 01

BMW Sailing Cup Automag Buchner + Linse 01

1.089 13

Michael Klarl


Free Mitglied, München

BMW Sailing Cup Automag Buchner + Linse 01

Starnberger See

Nikon D300, DX10.5, SPL Waterhousing
10,5mm, 1/250sec, 1/14, MF

Kommentare 13

  • Ka Fenio 27. August 2009, 15:38

    jippie - das gehört in die kategorie carlo borlenghi! ich finds klasse (aber ich mag auch diese weitwinkel-/fisheye-aufnahmen mit tiefem standpunkt...)
  • Patricia Volger 3. September 2008, 7:55

    Super Aufnahme.....you simply rock! Keep rocking!
  • R + G Team Dülmen 20. August 2008, 17:37


    kann immer nur staunen......;)
    nicht nur die aufnahme die klasse ist......
    auch kommentare und erklärungen.......;))
    95% ausschuß - das ist ja fast wie bei mir......

    lg.....Rita & Günter
  • Michael Klarl 17. August 2008, 12:08

    @Lennart
    Der Ausschuss liegt bei über 95% ... :-(
    Hier ist das Problem nicht der einzelne Tropfen, sondern durch die Fahrtgeschwindigkeit des mitfahrenden Bootes der Wasserstrom, der über die Linse schwappt, wenn ich die Cam in´s Wasser stecke. Manchmal zu viel Wasser vor der Linse, manchmal zu wenig.
  • Lennart Meier 17. August 2008, 11:40

    Ok, ich lese, dass Du nicht schwimmend im Wasser rumdümpelst, sondern selbst in einem Boot warst. Das macht das ganze vom "Making of" her etwas "normaler"... was nichts an den Aufnahmen ändert die wiederum klasse sind. Wie groß ist denn der Ausschuss durch Tropfen die nun wirklich an der falschen Stelle sind? ... auf die 1,5 Meter Variante mit Bootsrumpf bin ich gespannt.

    VG Lennart
  • Tom Riedel 6. August 2008, 22:08

    wunderbar
  • Michael Klarl 6. August 2008, 17:48

    @ Klaus
    solche Aufnahmen wie von Richard Walch haben mich zu dem Shot inspiriert. Habe eine AUfnahme von der BMW ORACLE racing gesehen, bei der der Kiel unter Wasser und das Boot zu sehen waren. Leider hat mich das Motorboot nur ca. 3 m nah hingefahren. Nötig für so einen Shot wären aber 1,5m Entfernung. Beim nächsten mal vielleicht...
  • Klaus A. Weber 6. August 2008, 17:16

    Coole Aufnahme
    Hast Du die vom Richard Walch mal gesehen?
    LG, Klaus
  • Michael Klarl 6. August 2008, 16:07

    @Tobi
    war auf einem Boot, diesmal sind nur meine Arme und das Gehäuse nass geworden ...
  • I l m a r 6. August 2008, 12:15

    jetzt wundere ich mich nicht mehr über die bmw-servicepreise,
    wenn nun auch schon werkstätten segel-cups veranstalten...
  • Tobi van Kanovi 6. August 2008, 10:20

    Sehr geiles Bild... Bist du im Wasser oder aufn Boot gewesen?

    lg tobi
  • Lichtbilder - Holger Sauer 5. August 2008, 23:33

    pure action!
    ich beneide dich um dein unterwassergehäuse...
    stark!
    lg holger
  • Claudia Menzel 5. August 2008, 23:32

    Tolle Perspektive. Fühl mich gleich erfrischt. LG claudi