Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.374 6

Andreas Müllauer


Pro Mitglied, Wien

BMW "M3"

Gesehen auf der Vienna Autoshow in Wiener Messegelände.
Aufgenommen mit der EOS 300D, bearbeitet mit dem Adobe Fotoshop CS, Selektive Farbkorektur, Filter-> Bewegungsschärfe am Auto und dann am Reifen



Ferrari
Ferrari
Andreas Müllauer

Kommentare 6

  • Hannes S. TU 26. Juni 2005, 16:25

    Naja, wer nie rast, wird wegen des Fotos nicht plötzlich zum Raser. Und umgekehrt wird es keinen Raser weniger geben, gäbe es dieses Foto nicht. Mir gefällt's jedenfalls - das Foto, nicht das Rasen! ;-)

    Hannes
  • Andreas Müllauer 19. Januar 2004, 10:18

    @Harald: Das wollte ich mit diesen Bild mit sicherheit nicht ausdrücken, aber auf dieser Seite hatte ich das noch nicht betrachtet. Wollte keine Werbung machen oder wem zum Rasen animieren, den das liegt mir sehr fern. Ich habe das nur wegen den gewissen pep gemacht.

    Liebe Grüße, Andy
  • Harald Finster 19. Januar 2004, 9:57

    Mit 'inhaltlich' meine ich die Bildaussage:
    Gezeigt wird ein 'dynamisches' Fahrzeug. Der, wie Du selbst schreibst bewußt eingesetzte, Wischeffekt und die Schräglage sollen hohe Geschwindigkeit suggerieren.
    Diese Art von 'Autowerbung' verschweigt die Folgen der Raserei: Lärm, vermehrte Abgase, Verletzte und Tote.
    Und deshalb finde ich, daß die Verherrlichung der Raserei in Fotos 'voll daneben' ist.
    Gruß Harald
  • Andreas Müllauer 19. Januar 2004, 7:12

    Danke für Eure Anmerkungen.

    @Harald, für das Klischee kann ich nichts, aber danke für das Lob des Technischen Aufwandes. Mit den Inhalt weis ich nicht wirklich etwas anzufangen, aber vielleicht erläuterst Du das eventuell nochmals.
    Auto zu schräg? Eventuell Position?

    Liebe Grüße, Andy
  • Harald Finster 18. Januar 2004, 16:15

    Entspricht dem bekannten Klischee aus der Werbung:
    "Rasen ist geil"
    Technisch nicht schlecht gemacht.
    Inhaltlich voll daneben.
    Gruß Harald
  • Frank Thomas Müller 18. Januar 2004, 14:27

    Tolle Perspektive und super Farbe.
    Gruß Thomas