Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Steffen Langhammer


Free Mitglied, Huddinge / Stockholm

BMW M-Coupe

Dieses Bild habe ich im Motorsportmuseum am Nürburgring aufgenommen. Der Film war ein Fuji Superia 400.
Die Lichverhältnisse waren ausreichend, um das Bild von Hand aus auszulösen.
Kamera: Minolta Dynax 505si

Kommentare 12

  • Franz Joseph 27. Januar 2002, 23:40

    vorallem der volvo 850 bertone ein richtiges traumauto;-) wenn wir schon beim thema sind.
    ach ja kann mich den markus nur anschließen und hoffe jetzt, dass ich nicht mit dem ausschluss gestraft werde.
    mfg tim
  • Monika Die 12. Dezember 2001, 23:54

    Da hier ja die meisten über Autos sprechen und ich sowieso bisher das einzige weibliche Wesen bin, hätte mir ein Volvo 850 oder so auch besser gefallen.

    Ja, ich hätte das Bild auch beschnitten und zwar so wie ich es gerade auf meinem Bildschirm sehe.

    Grüße an alle Autofans ;-)
  • Ralph Gathmann 22. November 2001, 22:19

    Wolff, ich sehe, Du hast Geschmack :)=) Nun aber endlich mal zu Bild, öööm...
    Autos auf Ausstellungen sind schwierig, weil das Umfeld extrem inhomogen ist. Hier könnte man das Bild deutlich rechts beschneiden, z.B. links von der Säule, ebenso unten. Die blaue Spiegelung wäre unten eine gute "Basis". So ist zuviel unwichtes auf dem Bild.

    @Markus: Bist mehr so der Rennsofa-Fan, gell? :)
  • Markus Jerko 22. November 2001, 21:40

    naja, ich würd den M3 nehmen, den M5 auch, und den Z3 auch als CAbrio, aber das Coupe gefällt mir absolut nicht, auch wenn der M-Motor drin steckt, obwohl das auto sicher einiges kann :)

    aber optisch... nein, das sieht einfach nicht nach BMW aus find ich

    der typische BMW in meinen Augen ist und bleibt der M3/M5... :)
  • Wolff H. 22. November 2001, 21:33

    Reden wir über Autos

    Ich bin überhaupt kein BMW-Fan.
    Wenn, dann würde ich den hier nehmen.
    Für Euch mag es der hässlichste sein, für mich ist es der geilste.

    Gruß Wolff
  • Claus-Günther Niemietz 22. November 2001, 20:47

    Das Bild finde ich abgesehen von der Schärfe ganz o.k. Das Beschneiden links wäre sicher auch eine Verbesserung
    @ Ralph, Markus: Jetzt mache ich mich bei Ralph bestimmt auch unbeliebt. Ich finde dieses Modell genauso hässlich wie das Jaguar E-Coupe. Wenn man ein tolles Cabrio entworfen hat, sollte man nie hinterher noch was anderes daraus basteln.
    Grüße CG
  • Ralph Gathmann 22. November 2001, 20:19

    @Markus: Für diese Bemerkung müßtest Du eigentlich mit dem Ausschluss aus der FC gestraft werden *g* Na ja, nicht jeder ist so ungewöhnlich individuell wie dieses Auto :)=)

    PS: 11. Gebot: Du sollst nicht schimpfen auf das Auto Deines nächsten :)
  • Steffen Langhammer 22. November 2001, 20:16

    Danke für den Tip Uwe! Werde es bei Gelegenheit mal so probieren.
    Gruß
    Steffen
  • Steffen Langhammer 22. November 2001, 19:48

    Weiß nicht warum das Bild etwas unscharf rüberkommt.
    Sowohl das originalbild als auch das eingescannte Bild auf meinem Rechner sind eigentlich gestochen scharf. Liegt wahrscheinlich an der konvertierung beim hochladen, da das Bild etwas größer ist als die empfohlenen 800x600er Formatgröße.
    Gruß
    Steffen
  • Markus Jerko 22. November 2001, 19:44

    also das auto ist eines der hässlichsten ,die bmw gebaut hat, gefällt mir im gegensatz zu den anderen BMWS nicht..

    aber dein bild hat was, dieses blaue licht find ich toll
  • Wolff H. 22. November 2001, 19:41

    Sorry- ich sehe gerade, Du wohnst in Schweden, das ist dann etwas weiter ;)

    Aber im Ernst. Es ist keine Schande einen Ort öfters aufzusuchen, bis man DAS Foto im Kasten hat.

    Gruß Wolff
  • Wolff H. 22. November 2001, 19:38

    Hallo Steffen- leider nicht wirklich scharf, ich hoffe es liegt nur am Scan.

    Zum Motiv:
    Ich würde unten und links auf jeden Fall etwas wegschneiden, um das Bild etwas zu berühigen.

    Wenn Du das nächste Mal vor Ort bist, nimm das vordere Coupe mehr auf´s Korn.
    Die Blaue Spiegelung macht was her.
    Gruß Wolff

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz