Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
454 5

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

BMW i8 Concept

Es gibt Autos, die man wirklich nur auf Messen zu sehen bekommt. Der BMW i8 Concept ist eins davon. Ich sah ihn 2012 auf der AMI (Auto Mobil International) in Leipzig. Selten hat mich ein futuristisches Fahrzeug so sehr fasziniert wie dieses. Das Besondere an diesem Fahrzeug ist, dass es ein PlugIn-Hybrid ist, was heißt, dass ein Elektroantrieb mit einem Verbrennungsmotor kombiniert wurde. Und wenn man die technischen Daten liest, ist man erstmal sprachlos. Bitte lest hier: http://www.bmw-i.de/de_de/bmw-i8/

Ist das wirklich unsere Zukunft?!

Kommentare 5

  • Eifelpixel 8. Februar 2013, 12:49

    Das ist wirklich ein sehenswertes Auto.
    Noch nie von gehört.
    Eine schöne fünfte Jahreszeit für die die es mögen Joachim
  • T. Schiffers 6. Februar 2013, 18:28

    ...es wird wohl (leider??) in diese Richtung gehn... lass mer uns mal überraschen...der BMW i 8 ist wenigstens noch die sportliche Variante der Elektrozukunft...und sieht richtig schnittig aus!...gut das de den noch zum Schluss abgepaßt hast...ist wohl auch der Grund das Du auf die schnelle oben den BMW-Propeller geschnitten hast...;-)
    Tino
  • Christian.Willems 5. Februar 2013, 22:09

    da hat sich das zurücklaufen ja gelohnt.. ;-)) ob das unsere automobile Zukunft ist, vermag ich nicht zu sagen - ich lass mich da mal überraschen.. aber toll in Szene gesetzt!

    Gruß,
    Christian
  • Lutz Bittag 5. Februar 2013, 18:46

    @ Christof: ...Das war gar nicht so einfach. Dieses Auto war ständig von Menschenmassen umlagert. Ordentliches Fotografieren war eigentlich unmöglich. Wenige Minuten vor dem Schließen der Messe, als fast alle Leute draußen waren, bin ich nochmal schnell zu diesem BMW, um dieses Foto zu machen. Das ist das Ergebnis. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 5. Februar 2013, 17:50

    Den hast Du hier sehr schön ins rechte Licht gesetzt - TOP!!!
    Viele Grüße
    Christo f

Informationen

Sektion
Ordner Autos & Motorräder
Klicks 454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DigitalCAM
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/96
Brennweite 6.0 mm
ISO 50