Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
727 3

Peter Baumbusch


Free Mitglied, Oberjettingen, BW

BMW 507

Einer von 254 gebauten BMW 507, BJ. 1957. Wert heute ca. 250.000 - 300.000 US$, Neupreis 1957 ca. 29.000 DM. Für mich eines der schönsten Autos die je gebaut wurden. Aufgenommen bei Glynn Motorsports in Rowley, Massachusetts, USA. Leider stand der Wagen in der Halle, bei nur mässigen Lichtverhältnissen. Oly E-10

Kommentare 3

  • Peter Baumbusch 7. November 2001, 17:56

    @ Joerg, wo wuerdest Du es platzieren? Es ist auf jeden Fall eine Montage, oder nicht? Ich gebe zu, es ist hier nicht optimal aufgehoben. Mir waere eine Rubrik 'Technik', 'Industrie & Technik' oder etwas derartiges lieber gewesen, aber das gibt es bisher nicht. In alle anderen Rubriken passt es meines erachtens auch nicht so recht, von sonstiges mal abgesehen.
  • Peter Baumbusch 6. November 2001, 17:00

    Hallo Daniel,
    das grosse Bild wurde nachgeschaerft, die beiden kleinen nicht. Beim Versuch auch hier nachzuschaerfen ist der Effekt noch staerker auf aufgetreten. Ich denke, der Hauptgrund ist, dass die Fotos von 2240x1680 herunter scalliert wurden. In der original groesse tritt dieser Effekt nicht auf. Die E-10 habe ich erst seit kurzem, und muss wohl noch etwas ueben, wie ich mit den grossen Bildern umgehen muss.
  • Daniel Stimac 6. November 2001, 8:31

    Hallo Peter,
    schönes Auto!
    HAst Du das Bild per EBV nachbearbeitet? Mir kommt es so vor, als ob Du die Bilder etwas zu sehr per EBV nachgeschärft hast, dadurch wirken die Reflexe auf den verchromten Teilen etwas unnatürlich, vielleicht liegt es aber auch nur an den schlechten Lichtverhältnissen.
    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz