Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
325 4

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Bm

Signalregister der Bahnmeisterei ( älteres Foto ) .

Kommentare 4

  • Klaus Berlin 22. September 2014, 12:59

    Ja, Manfred, 10er La-Stellen gibt's sicher so gut wie gar nicht, und wenn, dann in einem Nebengleis am Rande.
    Aber dass das Schild hier steht, hat einen guten Grund. Bei der DR der 80er Jahre war das leider an der Tagesordnung!
    Es waren im Grunde "Angst-La". Denn wenn etwas passiert (z.B. bei bereits in völliger Auflösung befindlichen Betonschwellen mit Alkalischäden), dann wenigstens nicht viel.
    Aber das ist nun lange vorbei! Dass neue Schwellen Schäden aufweisen, gilt leider auch heute noch.
    BG Klaus
  • makna 22. September 2014, 11:33

    Sehr gut ins Bild gesetzte Ansammlung !
    Und die 10er-La ist schon selten !
    BG Manfred
  • Klaus Berlin 21. September 2014, 19:49

    Sehr schön!
    10er La-Stellen gab`s wirklich, war schon heftig ;o)
    VG Klaus
  • Dieter Jüngling 20. September 2014, 11:00

    Schöne Vorlage, für die Modelleisenbahner.
    Gruß D. J.