Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Blutrote Heidi Landeanflug

Diese blutrote Heidelibelle (m) flog von dem verdorrten Gewächs regelmässig ihre Jagdausflüge. Nachdem ich sie an mich etwas gewöhnt hatte, stellte ich den Fokus auf den vermuteten Anflugbereich ein. Dann musste ich nur noch im richtigen Moment abdrücken. Hier hat es dann geklappt.

Kommentare 25

  • Holger Menzel 18. Mai 2014, 17:50

    Libellen im Flug zu erwischen ist echt nicht einfach. Dieses Foto hier gefällt mir besonders.

    VG
    Holger
  • Albizia-Foto 20. September 2013, 14:32

    Großartig, ich bin begeistert!
    LG K.-H.
  • EdelS 18. September 2013, 16:18

    Im Anflug voll erwischt! Sehr schön gemacht! Liebe Grüße Edel
  • Berni 55 14. September 2013, 16:18

    Das hast du echt toll hier hinbekommen !
    Klasse wie die Beinchen sich srecken :-)))
    Prima Leistung und Kompliment !

    LG Bernd
  • Fleur 51 14. September 2013, 12:56

    Deine Geduld zahlt sich immer wieder aus.
    Großartige Aufnahme vom Landeanflug.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Elfi
  • Sigrun Pfeifer 13. September 2013, 23:12

    Ich muss Dir wieder gratulieren ! Bin begeistert, von dem, was Dir gelingt. LG Sigrun
  • Krause-Foto 13. September 2013, 23:02

    phuhhh, du hast es echt drauf!!!
    Du lässt dich auf die Insekten und machst wunderbare Fotos dadurch -
    herrlich wie sie schon die Beine zur Landung nach vorne streckt!!
    LG Thorsten
  • Bernhard Jörgensmann 13. September 2013, 22:25

    Wieder eine grandiose Flugstudie und die in bester Schärfe und schöner Freistellung.
    LG Bernhard
  • Erika N. 13. September 2013, 21:35

    du wirst immer perfekter, ja, man muss die Libellen schon lange beobachten, dann findet man auch ihre Eigenheiten heraus und so entstehen dann tolle Flugaufnahmen...
    lg erika
  • J.Kater 13. September 2013, 17:17

    Toll, so schön den Moment festgehalten!
  • ak2311 13. September 2013, 15:40

    ... und? Ist sie gelandet?
    LG Anne
  • Jürgen Divina 13. September 2013, 10:52

    Die reizen Dich aber offenbar ganz besonders... Ja, Du weißt wie man so was auf den Chip bekommt.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • EG BAM 13. September 2013, 10:01

    So sieht also die blutrote Heidi aus! Ganz feine und
    zarte Flügel hat sie, die sie behutsam und sicher auf
    der ausgesuchten "Blüte" landen lassen. Sehr, sehr
    schön.
    Gruß Elke
  • Jessy01 13. September 2013, 9:54

    KLASSE !!!
    Super im Flug erwischt++++++++++++

    LG Jessy01
  • Gerhard Haaken 13. September 2013, 9:26

    es ist immer wieder schön sie zu beobachten. Wenn man ganz ruhig stehen bleibt, setzen sie sich immer wieder auf den gleichen Ansitz. Nur durch intensives beobachten können dann solche schönen Makro entstehen.
    Wieder eine sehr schöne Anflugszene, gut gelungen, es ist nicht einfach !

    VG Gerhard
  • Norbert Kappenstein 13. September 2013, 8:32

    Sehr gut bei der Landung erwischt, eine starke Aufnahme.
    LG Norbert
  • LichtSchattenSucher 13. September 2013, 8:28

    Super Landemanöver - prächtige Aufnahme !
    Gruss
    Roland
  • Rene27 13. September 2013, 8:26

    Klasse. Ein 1A Landeanflug. Super aufgenommen.

    LG

    RENE
  • Simone Kamm 13. September 2013, 8:25

    ja super, das ist ja mal gelungen mit dem schon ausgefahrenem Fahrwerk, ein ganz besonderes Flugbild!
    Grüße Simone
  • tiedau-fotos 13. September 2013, 8:00

    Es hat sich gelohnt, eine klasse Bild
    lieben Gruß Uli + Elke
  • barbara hetterich 13. September 2013, 7:16

    Super kann ich nur schreiben. Das ist echt Dein Ding und man sieht, dass es Dir irre viel Spaß macht, solche fantastische Aufnahmen zu einzufangen,. Und Du hast auch immer dieses Glück.
    Starkes Bild, dieser Landeanflug, Applaus
    lg barbara
  • Jeanette S. 13. September 2013, 7:16

    Das sieht echt toll aus, wie sie ihre Beine extra lang macht, um punktgenau zu landen.. schön auch die Schärfe und die Flügelstellung.. eine sehr schöne Aufnahme...
    LG Jeanette
  • kira2501 13. September 2013, 6:54

    klasse, gleich hat sie es geschafft
    LGUte
  • Sigrid E 13. September 2013, 6:14

    Jawohl, das hat geklappt, ganz toll hast du den Flieger mit ausgefahrenem Fahrwerk im Anflug erwischt. Fliegende Libellen sieht man hier in fc zur Zeit ja öfter, aber so direkt im Landeanflug sehr selten, das hast du klasse gemacht!!!!
    LG
    Sigrid
  • Ushie Farkas 13. September 2013, 1:50

    .... und ist wieder ganz BESONDERS REIZVOLL!
    Liebe Grüße

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen Flug
Klicks 312
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 150.0 mm
ISO 800